Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic hat ein neues Ticketsystem mit drei unterschiedlichen Tarifen eingeführt. Das vereinfachte System orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen der Passagiere und soll ihr Reiseerlebnis noch angenehmer gestalten.
Ähnlich wie bereits das neue Tarifsystem von airberlin oder Austrian, soll es übersichtlicher für den Kunden sein.
Martin Gauss, CEO von Air Baltic, erklärt: „Stetige Optimierung unseres Kundenservice ist Teil unseres Horizon 2021 Business-Plans.“
Das neue Ticketsystem von Air Baltic mit den Kategorien Basic, Premium und Business ist im Vergleich zum vorherigen Modell transparenter und unkomplizierter. Passagiere können so ihren bevorzugten Tarif wählen – je nachdem, ob sie sich einen besonders günstigen Preis wünschen oder aber großen Wert auf einen umfassenden Service legen.
Preisbewusste Reisende finden im Basic-Ticket ein günstiges Angebot, je nach Bedarf können weitere Serviceleistungen gebucht werden.
Das neu eingeführte Premium-Ticket beinhaltet Serviceleistungen am Business-Check-in-Schalter, bevorzugte Abfertigung bei der Sicherheitskontrolle und freie Sitzplatzauswahl bei der Buchung. Zudem können ein Gepäckstück kostenlos aufgegeben und die Buchungsoptionen im Vorfeld noch geändert werden.
Das Business-Ticket umfasst Premium-Serviceleistungen am Flughafen, Lounge-Nutzung, Mahlzeiten und Getränke an Bord sowie volle Flexibilität und Premium Services während der Reise.
Quelle: PM Air Baltic und airportzentrale.de