Air Baltic Aufsichtsrat verlängert Vertrag mit CEO Martin Gauss

Werbung
Martin Gauss, CEO von Air Baltic Foto: Bildarchiv Air Baltic

Martin Gauss wird auch weiterhin bei der lettischen Fluggesellschaft Air Baltic als CEO und Vorstandsvorsitzender tätig sein. Der Aufsichtsrat von Air Baltic und Martin Gauss haben sich darauf geeinigt, den Vertrag bis zum 31. März 2014 zu verlängern. Martin Gauss kam am 1. November 2011 zu Air Baltic, um die Airline zu restrukturieren. Er übernahm bei der Fluggesellschaft den Posten des Chief Executive Officers und zugleich den des Vorstandsvorsitzenden. Der Vertrag wurde anfangs für 12 Monate geschlossen und nun bis 2014 verlängert. Der Vorstand von Air Baltic setzt sich aus insgesamt drei Mitgliedern zusammen. Martin Gauss, CEO der Airline, ist neben Vitolds Jakovlevs, dem Finanzchef der Airline und Martin Sedlacky, dem Chief Operations Officer, der Vorsitzende des Gremiums.

Von ihrem Heimatflughafen Riga bedient Air Baltic über 60 Destinationen. Über das Drehkreuz Riga erhalten Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem Anschluss zum Streckennetz von Air Baltic in Europa, der GUS, dem Nahen Osten und Zentralasien, darunter viele Ziele in Skandinavien und Russland.

Über Air Baltic:

Air Baltic, Riga, ist eine Aktiengesellschaft und wurde 1995 gegründet. Mehrheitseigner ist der lettische Staat mit 99,8% der Anteile. 2011 beförderte die Fluggesellschaft über 3,3 Millionen Passagiere. Air Baltic bietet Nonstop-Flüge ab Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Wien und Zürich nach Riga. Die Fluggesellschaft wurde mit dem Titel Airline des Jahres 2009/2010 (Gold Award) der European Regions Airline Association und dem Air Transport World Phoenix Award 2010 ausgezeichnet.

Quelle: PM Air Baltic