Air Astana als „Best Airline Central Asia/India“ aufgezeichnet

Werbung
Air Astana Boeing 767-300ER – Foto: Air Astana Bildarchiv

Air Astana hat bei der Verleihung der Skytrax World Airline Awards zum vierten Mal hintereinander die begehrte Skytrax-Auszeichnung als „Best Airline Central Asia/India“ erhalten, gleichzeitig – dies zum dritten Mal ­– den Award für den „Best Airline Staff Service Central Asia/India“. Die Preisverleihung fand auf der 51. Paris Air Show in Le Bourget statt.

Auch die Lufthansa-Gruppe hat bei den Skytrax World Airline Awards 2015 abgeräumt.

Die Skytrax Airline Awards sind weltweit anerkannt als Maßstab und Instrument, das die Zufriedenheit der Geschäfts- und Urlaubsreisenden gleichermaßen in allen Kabinenkategorien (First Class, Business Class, Premium Economy Class und Economy Class) bewertet.

Fluggäste werden dazu in einem Zeitraum von zehn Monaten per Telefon, über Fragebögen und auch online über ihre Erfahrungen mit Airlines während ihrer Reise, aber auch am Flughafen befragt. Die Erhebungen erstrecken sich auf die Kundenzufriedenheit insgesamt und umfassen den Airline-Service und das Produkt vor der Reise zum Beispiel beim Check-in oder beim Einsteigen sowie die Dienstleistung an Bord – angefangen vom Sitzkomfort über die Sauberkeit der Kabine, das Essen und die Getränke, das Inflight-Entertainment und den Service des Personals. Die Untersuchung berücksichtigte mehr als 200 Fluggesellschaften, angefangen von kleinen Inlands-Fluggesellschaften bis zu großen internationalen Airlines.

Peter Foster, der President von Air Astana, sagte zu der Auszeichnung: „Wir sind stolz darauf, dass wir diesen Preis bereits zum vierten Mal hintereinander gewonnen haben und danken unseren Passagieren, die für uns gestimmt haben. Die Loyalität unserer Kunden kommt nicht von ungefähr, daher werden wir alles daransetzen unsere zielgerichtete Arbeit konsequent zu verfolgen, und das Produkt und den Service noch weiter zu verbessern.“

Quelle: PM Air Astana