ADV wählt Fachausschussvorsitzende für Amtszeit 2023/2024

Werbung

Der Flughafenverband ADV hat im Rahmen seiner Gremientagung in Stuttgart die Fachausschussvorsitzenden für die Amtszeit 2023/2024 gewählt. Die Fachausschüsse sind das Herzstück des Flughafenverbandes ADV. Die Vorsitzenden der Fachausschüsse verantworten maßgeblich die inhaltliche Ausrichtung und Positionierung der ADV.

Die Neuausrichtung der Luftsicherheitskontrollen, die Neuregelung des Slot-Management, die Beschleunigung von Planungs- und Genehmigungsverfahren oder die klimaneutrale Transformation der Flughäfen sind nur einige Themenbereiche, die von den Fachausschüssen der ADV vorangetrieben werden. Jeder Fachausschuss wird von zwei Vorständen bzw. Geschäftsführern eines Flughafens geführt.

Neue ADV-Fachausschuss-Vorsitzende für die Amtszeit 2023/2024 sind:

  • ADV-FA Flughafenbetrieb & Infrastruktur: Christian Kunsch (HAM) & Michael Schwarz (FMO)
  • ADV-FA Flughafen-Management: Dr. Matthias Zieschang (FRA), Torsten Schrank (CGN) & Dr. Sebastian Papst (NNR)
  • ADV-FA Markt & Verkehr: Dr. Pierre Dominique Prümm (FRA) & Ralf Schmid (FMM)
  • ADV-FA Recht & Regulierung: Uwe Kotzan (FKB)
  • ADV-Steuerungsgruppe Strategie & Verbandskommunikation: Aletta von Massenbach (BER) & Ludger van Bebber (DTM)

„Dank der exzellenten Facharbeit der Ausschüsse wird die ADV als vertrauenswürdiger und kompetenter Ansprechpartner für Ministerien, Politik und Medien geschätzt. Ohne die Fachausschüsse würde das Herzstück des Verbandes fehlen. Entscheidend für die deutschen Flughäfen ist und bleibt dabei auch der enge fachliche Austausch mit den Verantwortlichen in der EU, auf Bundesebene und in den Ländern, der jetzt und in Zukunft durch die ADV gewährleistet wird“, kommentiert ADV-Präsident Dr. Stefan Schulte die Wahl der Fachausschuss-Vorsitzenden in Stuttgart.

Quelle: PM ADV