ADV-Jahrestagung in Bremen: Bremer Flughafenchef Jürgen Bula ins Präsidium gewählt

Werbung
Flughafen Bremen-Geschäftsführer Juergen Bula / Foto: City Airport Bremen

Die Vorstände und Geschäftsführer der deutschen Verkehrsflughäfen haben in der vergangenen Woche im Rahmen der Jahrestagung des Flughafenverbandes ADV turnusmäßig einen neuen Verbandspräsidenten gewählt. Herr Dr. Michael Kerkloh, Vorsitzender der Geschäftsführung und Arbeitsdirektor der Flughafen München GmbH (FMG), folgt auf Christoph Blume, Sprecher der Geschäftsführung der Flughafen Düsseldorf GmbH, der seit 2011 das Präsidentenamt innehatte.

Die ADV-Mitglieder bestimmten zudem die stellvertretenden Vorsitzenden und die neuen Mitglieder des ADV-Präsidiums. Ihm gehört künftig auch der Geschäftsführer der Flughafen Bremen GmbH, Jürgen Bula, an.

„Ich freue mich über die verantwortungsvolle Aufgabe, die mittelgroßen Flughäfen in einer schwierigen Zeit für die Luftverkehrswirtschaft zu vertreten.“, so Jürgen Bula als stellvertretender ADV-Vorsitzender.
„Wir werden die Flughäfen als Impulsgeber für die regionale Wirtschaft greifbarer machen, denn ohne Infrastruktur und europäische Vernetzung wird unser Wohlstand in Deutschland mittelfristig in Frage gestellt.“

Jürgen Bula ist in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender und Präsidiumsmitglied für 2 Jahre gewählt.

Über den Flughafenverband ADV:

Als ältester ziviler Luftfahrtverband in Deutschland vertritt die ADV – Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) – bereits seit 1947 die Interessen ihrer Mitglieder. Dabei arbeitet die ADV eng mit den Flughäfen in Österreich und der Schweiz zusammen.
Der Flughafenverband ADV setzt sich für einen wettbewerbsfähigen Luftverkehr und moderne, leistungsfähige Flughäfen in Deutschland ein. Das gute Miteinander von Anwohnern und Flughäfen ist der ADV ein besonderes Anliegen.
In allen rechtlichen und wirtschaftlichen Belangen ist die ADV der Berater und Partner von Wirtschaft, Politik und Regionen. Die Facharbeit umfasst die Bereiche Luftsicherheit, Standortentwicklung und vernetzte Verkehrsplanung ebenso wie den Umwelt- und Fluglärmschutz.

Über den Flughafen Bremen

Mit seinen exzellenten Verbindungen zu mehr als 50 attraktiven Direkt-Destinationen in 20 Länder sowie jährlich rund 2,6 Millionen Passagieren gehört der City Airport Bremen zu den internationalen Verkehrsflughäfen in Deutschland. Der Flughafen Bremen ist Europas schnellster Abflughafen: Nur hier finden Reisende in Deutschland einen internationalen Flughafen, der so nah an der Innenstadt liegt. In nur elf Minuten erreichen Fluggäste von der Bremer City aus den Airport. Die Straßenbahn hält direkt vor dem Terminal.

Quelle: PM Flughafen Bremen GmbH