20 Jahre Hainan Airlines – 5 Jahre Berlin-Peking

Werbung
Foto: Jürgen Heinrich / Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Die chinesische Hainan Airlines wurde am 22. April in Peking während einer Presskonferenz, die unter dem Motto „Brilliant 20 Years, Shining Five Stars“ („Glänzende 20 Jahre, leuchtende fünf Sterne“) stand, zum dritten Mal in Folge als SKYTRAX Fünf-Sterne-Airline ausgezeichnet.

Während dieser Veranstaltung stellte Chen Ming, der Vorsitzende der Airline, ebenfalls den neuen Markenslogan der Fluggesellschaft vor: „Cherished Experience“.

Dazu Herr Zhiwei Shi, General Manager Hainan Airlines Berlin: „Von Beginn an stand bei Hainan Airlines der Fluggast stets im Mittelpunkt unserer Servicephilosophie. Unser erklärtes Ziel ist es, Hainan Airlines zu einer international anerkannten Marke auszubauen. Daher freuen wir uns besonders, dass die renommierte Unternehmensberatung SKYTRAX unsere Anstrengungen bereits zum dritten Mal mit der bestmöglichen Bewertung von fünf Sternen ausgezeichnet hat.“

Hartmut Mehdorn, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH: „20 Jahre Hainan Airlines – fast fünf Jahre Berlin-Peking. Ich gratuliere Hainan Airlines ganz herzlich zum Jubiläum. Die Verbindung der chinesischen mit der deutschen Hauptstadt ist für uns von immenser Bedeutung. Ich bedanke mich für das Engagement von Hainan Airlines und freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.“

Über Hainan Airlines:
Hainan Airlines, die viertgrößte Fluggesellschaft Chinas, wurde 1993 gegründet und befindet sich im Besitz der HNA Gruppe.

Ab Berlin fliegt Hainan Airlines seit September 2008 bis zu fünf Mal pro Woche mit modernen Flugzeugen des Typs Airbus A330-200 in ca. 9,5 Stunden nonstop nach Beijing. Die Flüge werden auch im Codeshare von airberlin vermarktet. Im Gegenzug bietet airberlin dafür europäische Zubringerflüge nach Berlin unter der Flugnummer von Hainan Airlines an. Alternativ dazu bietet Hainan Airlines in den meisten Buchungsklassen eine kostenlose Anreise mit der Deutschen Bahn nach Berlin an.

Das Serviceangebot von Hainan Airlines wurde vom renommierten Airline-Bewertungsportal Skytrax bereits zum dritten Mal in Folge mit fünf Sternen ausgezeichnet.

Quelle: PM Flughafen Berlin Brandenburg GmbH / Hainan Airlines