Lufthansa Airlines hat ihre neue Premium-Lounge im Terminal B des Newark Liberty International Airport, New Jersey eröffnet. Gäste können dort vor ihrem Flug auf 600 Quadratmetern entspannen oder arbeiten.
Herzstück der Lounge ist die zentrale Skyline Bar. Dort finden Passagiere eine große Auswahl an Cocktails, Weinen, Spirituosen und alkoholfreien Getränken. Dazu Craft Beer vom Fass aus New Jersey, dem „Garden State“. Kulinarisch bietet die Lufthansa Group ihren Gästen im Bistro-Bereich eine Auswahl an frischen Produkten aus der Region. Im Sommer werden unter anderem Maisbrot aus Jersey mit kandierter Tomatenmarmelade und Sandwiches mit Trompetenpilzen, Speck, knackigem Salat und Tomaten-Chutney auf Sauerteigbrot angeboten.
First Class-Passagiere und HON Circle Mitglieder haben die Möglichkeit, in einem privaten Speisebereich ein Menü à la carte zu genießen. Dazu haben sie die Auswahl aus einem Angebot von Spitzenweinen und Champagner.
Insgesamt wurden rund zehn Millionen Euro in die neue Premium Lounge investiert.
Victoria Schuster, Vice President Product & Customer Experience Lufthansa Airlines, sagt: “Wir sind stolz darauf, unseren Gästen in Newark eine neue Lounge präsentieren zu können, die Maßstäbe setzt. Sie bietet Privatreisenden gemütliche Rückzugsorte zur Entspannung und unseren Geschäftskunden großzügige Arbeitsplätze. Diese Lounge ist ein Beleg für unser Engagement für den Kunden, denn wir wollen das Erlebnis für unsere Gäste stetig verbessern, am Boden und in der Luft. Weltweit, ob in New Jersey oder anderswo, investieren wir daher weiter in unser Angebot, um dem Premiumanspruch von Lufthansa und vor allem dem der Gäste gerecht zu werden.“
Die neue Lounge am Newark Liberty Airport bietet Platz für rund 170 Gäste – eine Steigerung der Kapazität um 25 Prozent gegenüber der bisherigen Fläche. Die Lounge steht Fluggästen der First und Business Class aller Airlines der Lufthansa Group offen, die den Flughafen Newark anfliegen, sowie HON Circle Mitgliedern und Senatoren.
Die multifunktionale Struktur der Lounge bildet die unterschiedlichen Anforderungen der Reisenden vor dem Flug ab. Ein Drittel der Fläche ist dem Bedarf von Geschäftsreisenden gewidmet und bietet unter anderem funktionale Gemeinschaftstische mit der Möglichkeit des kabellosen Aufladens oder kabellosen Druckens.
Der übrige Teil der Fläche lädt zur Entspannung ein und enthält bequeme Sitzgelegenheiten für verschiedene Gruppengrößen – vom Einzelsitz für Alleinreisende bis hin zu Sitzgelegenheiten für Paare oder größere Gruppen. Multifunktionsräume bieten Platz für Meetings, Calls oder für spielende Kinder.
Lufthansa betreibt derzeit rund 60 Lounges an 17 Standorten weltweit und bietet ihren Gästen damit einen Rückzugsort zum Entspannen oder Arbeiten vor dem Flug.