Zwischenstand: Gespräche zwischen Ryanair und verdi funktionieren

Werbung
Foto: airportzentrale.de

In den Gesprächen zwischen der Fluggesellschaft Ryanair und der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) wurden am Donnerstag die Weichen für die Aufnahme von Tarifvertragsverhandlungen gestellt. „Nur ein Tarifvertrag kann nachhaltige Verbesserungen und gleichwertige Arbeitsbedingungen für alle Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter bei Ryanair in Deutschland sicherstellen“, bekräftigte ver.di-Bundesvorstandsmitglied Christine Behle.

Die Wahl für eine Tarifkommission, die in den Verhandlungen die Interessen der Kabinenbeschäftigten an den augenblicklich zehn Basen in Deutschland vertritt, beginnt in der nächsten Woche. Ryanair hatte ver.di Mitte April ein Angebot für eine Annerkennungsvereinbarung unterbreitet und Gespräche angeboten.

Quelle: PM verdi