www.lufthansa.com jetzt mit Städtebewertungen

Werbung
Das Weiße Haus in Washington DC Foto: Wünsche

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen“ …und anderen Benutzern der Lufthansa-Homepage mitteilen. Mit der neuen Funktion „Städtebewertung“ können Reisende ab sofort die verschiedensten Lufthansa-Ziele in aller Welt bewerten, persönliche Empfehlungen mit anderen Passagieren teilen oder sich selbst bei ihrer Urlaubsplanung von anderen Erfahrungen, Ideen und Tipps inspirieren lassen: Welche Stadt glänzt mit einem interessanten Kulturangebot, wo lassen sehenswerte Attraktionen die Herzen von Groß und Klein höher schlagen? Welche Metropole lockt mit abwechslungsreichen Shoppingmeilen und wo kann man am besten kulinarische Highlights genießen? Die über www.lufthansa.com erreichbare Anwendung ermöglicht den offenen Austausch der User mit ihren Eindrücken untereinander – eine wertvolle Informationsquelle vor Reiseantritt.

Washington DC Foto: Wünsche

Um die Funktion nutzen und den Lufthansa-Zielen „Sterne“ geben zu können, müssen die Benutzer lediglich im Internet auf www.lufthansa.com ihr persönliches Kurzprofil anlegen und schon können in insgesamt zehn Kategorien wie beispielsweise „Sightseeing“, „Familie“, „Essen & Trinken“ oder „Nachtleben“ jeweils bis zu fünf Sterne vergeben werden. Dabei bleibt es jedem User selbst überlassen, ob er seine Bewertung nur für eine oder für alle der vorhandenen Kategorien abgibt. Über alle Beurteilungen hinweg werden dann automatisch Durchschnittsnoten errechnet und Ranglisten gebildet, die weitere Orientierungen bieten. Sollten die Reisenden darüber hinaus besondere Tipps für andere Reisende haben, so können auch diese persönlichen Empfehlungen als Text einfach an andere Nutzer weitergegeben werden.

Interessierte finden die Städtebewertungen unter www.lufthansa.com/Staedtebewertung.

Quelle: Deutsche Lufthansa AG
Konzernkommunikation