Wizz Air kündigt Strecke Wien – Cluj an

Werbung
Foto: Press Wizz Air

Wizz Air eröffnet ab 30. Mai 2018 eine neue Verbindung zwischen Wien und Cluj in Rumänien. Die Low-Cost Airline nimmt damit, neben der Stationierung von drei Flugzeugen, im Laufe des Jahres 2018 insgesamt 18 neue Destinationen ab Wien in Betrieb.

„Mit 18 neuen Verbindungen und einer Basis am Standort Wien wird Wizz Air in diesem Jahr wesentliche Wachstumsimpulse für die Passagierentwicklung am Flughafen Wien setzen. Gerade ihr Streckennetz Richtung Osteuropa und die neue Verbindung nach Cluj in Rumänien stärken unsere Position als Gateway in diese Region. Von Wien aus werden damit insgesamt über 44 Destinationen in Osteuropa direkt erreichbar sein.“, erläutert Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

Werbung

Abgesehen von der Etablierung des neuen Standortes und der Stationierung von drei neuen Airbus Flugzeugen in Wien, wird der in Österreich schnell wachsende Flugbetrieb von WIZZ Air auch die Luftfahrtbranche sowie den Tourismus ankurbeln und im Laufe des Jahres zur Schaffung von 120 direkten Arbeitsplätzen führen, meint die Airline.

Sorina Ratz, Acting Head of Corporate Communications für Wizz Air, meint hierzu: „Die heutige Ankündigung unterstreicht unser Angebot für Kunden aus Österreich und unser Interesse, wahrlich leistbare Reisemöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Ab dem 30. Mai 2018 startet WIZZ mit einer neuen Flugverbindung ab Wien nach Cluj, einer Stadt mit vielfältigen Veranstaltungen im Kultur-, Sport- und Unterhaltungsbereich. Erst kürzlich haben wir den Beginn unseres Flugbetriebs ab dem Flughafen Wien, sowie die Etablierung Wiens als neuen Standort ab Juni 2018 bekannt gegeben. Nun bietet das breit gefächerte Netzwerk von WIZZ 18 Verbindungen ab Wien im Niedrigpreissegment zu 15 Ländern in Europa. Wir freuen uns schon auf die auch weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Flughafen Wien und werden uns auch in Zukunft dafür einsetzen, noch mehr spannende Reisemöglichkeiten zu schaffen, um die Bedürfnisse unserer Kunden in Österreich bestmöglich zu erfüllen. Unsere engagierte Crew freut sich schon darauf, alle Passagiere an Bord unserer jungen Flotte mit einem WIZZ Lächeln begrüßen zu dürfen!“

Quelle: PM Flughafen Wien/WizzAir

Schlagwörter: ,