Winterflugplan 2015/2016 bringt neue Strecken an den EuroAirport

Werbung
Foto: EuroAirport

Mit der Umstellung auf die Winterzeit tritt der neue Winterflugplan vom 25. Oktober 2015 bis 26. März 2016 am EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg in Kraft und bringt einige Neuigkeiten im Flugangebot.

Ganz neu: Bristol (4x/Woche) mit easyJet und Warschau (2x/Woche) erstmalig von Wizzair bedient. Des Weiteren wird Prag (3x/Woche) zum ersten Mal von easyJet angeflogen.

Erstmal im Winter und nun als ganzjährige Verbindung fliegt easyJet nach Catania (2x/Woche).

Weitere Neuigkeiten in diesem Winter:
Vueling fliegt weiterhin nach Barcelona (5x/Woche) und Skywork nach London City mit erhöhten Frequenzen (11x/Woche).

Mit modernen Airbus A320 (180 Sitze) fliegt Wizzair, die führende Airline Zentraleuropas, weiterhin Nỉs in Serbien (2x/Woche) und Ohrid in Mazedonien (2x/Woche) an. Nỉs ist mit mehr als 250‘000 Einwohnern die drittgrösste Stadt Serbiens. Ohrid im Südwesten Mazedoniens befindet sich unweit der Grenze zu Albanien.

Im Ferienverkehr gibt es weiterhin eine grosse Auswahl an Winter-Sonnendestinationen. Neu haben Jetairfly und TUI Frankreich zusätzliche Flüge nach Lanzarote im Programm.

Darüber hinaus finden wöchentliche Abflüge nach Ägypten (Hurghada), Spanien (Fuerteventura, Gran Canaria, Palma de Mallorca, Teneriffa), der Türkei (Antalya, Izmir) und zu den kapverdischen Inseln (Boa Vista, Sal) sowie über Weihnachten nach Italien (Lamezia Terme) statt.

Zusammengefasst bieten in diesem Winter ab dem EuroAirport 20 Fluggesellschaften 75 Destinationen als Direktverbindungen im Linienverkehr an, das sind rund 550 Abflüge pro Woche.

Quelle: PM EuroAirport