Video: Hauptstadtflughafen BER – Türen öffnen nicht selbständig

Werbung

Seit mehr als 4.000 Tagen wird der zukünftige Hauptstadtflughafen BER gebaut. Von einer Eröffnung ist der Airport weiterhin weit entfernt. Das Spiegel-TV Magazin hat einen Rundgang mit dem aktuellen Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup gewagt und trifft dabei auf nicht funktionierende automatisierte Türen, menschliche Brandwächter im unterirdischen BER-Bahnhof und Pannen die schon bei der Planung geschehen sind.

Werbung

Die rund 13 minütige Kurzreportage gibt interessante Einblicke in die aktuelle Situation des Flughafen Berlin-Brandenburg. Ein Eröffnungstermin ist weiterhin in weiter Ferne. Als möglicher Eröffnungstermin wird inzwischen Frühjahr 2019 spekuliert. Die Flughafengesellschaft FBB hat sich dazu (offiziell) noch nicht geäußert. Im März gab der neue Airport-Chef Engelbert Lütke Daldrup bekannt, im Sommer einen verbindlichen Eröffnungstermin nennen zu wollen. Sommer haben wir jetzt…

Schlagwörter: , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort