Video: Eurofighter fangen über Frankfurt Boeing 777-300ER nach Funkpanne ab

Werbung

Ein seltenes Schauspiel über den Wolken wurde zufällig gefilmt. Bereits letzte Woche Donnerstag haben zwei Eurofighter der Luftwaffe im Raum Frankfurt eine Boeing 777-300ER abgefangen. Zuvor war der Funkkontakt mit der Maschine von Jet Airways abgebrochen. Die Deutsche Flugsicherung konnte die Maschine nicht erreichen. Inzwischen gehen die Behörden von einem Zahlendreher aus.

Als die Maschine, die sich auf dem Weg von Mumbai nach Heathrow befand, den tschechischen Luftraum erreichte, wurde ihr die Funk-Frequenz 132.890 MHz zugeteilt. Eingestellt wurde aber 132.980 MHz, mit dem Ergebnis, dass die Maschine nicht erreichbar war.

Werbung

Nur wenige Minuten nach dem aufschließen der beiden Maschinen der Luftwaffe, konnte der Funkverkehr über die Notfrequenz fortgeführt werden.
Jetzt ist im Internet ein Video aufgetaucht, dass sehr schön zeigt wie die beiden Eurofighter die Boeing 777-300ER abfangen.

Schlagwörter: , ,