United Continental Holdings schüttet eine Viertel Milliarde US-Dollar an Mitarbeiter aus
United Continental Holdings, Inc. (NYSE: UAL) hat heute 265 Millionen US-Dollar Gewinnbeteiligung an die Mitarbeiter ausgeschüttet, basierend auf der gemeinsamen Gesamtjahresbilanz der beiden Tochterunternehmen United Airlines und Continental Airlines. Das Unternehmen zahlt an berechtigte Mitarbeiter rund fünf Prozent ihres Jahresgehalts als Gewinnbeteiligung.
„Unsere Mitarbeiter haben das ganze Jahr über hart gearbeitet, um solide finanzielle Ergebnisse, zuverlässige Leistungen und exzellenten Kundenservice zu liefern“, sagte Jeff Smisek, President und CEO von United Continental Holdings. „Wir wollen die positive Bilanz, die auf dieser erfolgreichen Zusammenarbeit beruht, über eine Gewinnbeteiligung von mehr als einer viertel Milliarde US-Dollar an unsere Mitarbeiter weitergeben.“
An den Drehkreuzen Bush Intercontinental Airport in Houston und O’Hare International Airport in Chicago überreichte Smisek die Gewinnbeteiligung in Form von Schecks an die Mitarbeiter. Andere Führungskräfte des Unternehmens reisten zu Standorten weltweit, um die Gewinnbeteiligung an die Mitarbeiter zu übergeben.
Zusätzlich zu der Gewinnbeteiligung haben die Mitarbeiter des gesamten Unternehmens im Jahr 2011 eine Einmalzahlung im Gesamtwert von 40 Millionen US-Dollar erhalten. Mit diesem Programm liefert das Unternehmen finanzielle Anreize von bis zu 100 US-Dollar monatlich, wenn die beiden Tochterunternehmen pünktlich an inneramerikanischen und internationalen Flugzielen ankommen. Das Programm untermauert das Engagement der neuen United, durch hohe Leistungsbereitschaft größtmögliche Qualität zu gewährleisten.
Über United Continental Holdings, Inc.
United Continental Holdings, Inc. (NYSE: UAL) ist die Holdinggesellschaft für United Airlines und Continental Airlines. Gemeinsam mit United Express, Continental Express und Continental Connection bedienen diese Fluggesellschaften mit durchschnittlich 5.656 täglichen Flügen von ihren Drehkreuzen in Chicago, Cleveland, Denver, Guam, Houston, Los Angeles, New York/Newark Liberty, San Francisco, Tokio und Washington, D.C. 376 Ziele auf sechs Kontinenten. United und Continental sind Mitglieder der Star Alliance, die 21.000 tägliche Flüge zu 1.290 Flughäfen in 189 Ländern bietet. Die über 80.000 Angestellten von United und Continental sind in jedem US-Bundesstaat und in zahlreichen Ländern rund um die Welt ansässig. Weitergehende Informationen zur United Continental Holdings, Inc. sind unter UnitedContinentalHoldings.com verfügbar. Informationen zu den beiden Fluggesellschaften gibt es unter united.com und continental.com sowie über Twitter und Facebook.
Quelle: PM United Continental Holdings, Inc. (NYSE: UAL)
Der airportzentrale.de NEWSLETTER - jede Woche alle Artikel als Übersicht per Email >> hier <<

















