Turkish Airlines: Premium-Partner von Borussia Dortmund

Werbung
A320 Turkish Airlines Foto: Bildarchiv City Airport Bremen

Turkish Airlines freut sich, die zukünftige Premium-Partnerschaft mit dem deutschen Fußball-Bundesliga-Meister 2010/11 und 2011/12 Borussia Dortmund bekannt zu geben. Turkish Airlines und Borussia Dortmund (BVB) werden am 2. Mai 2013 einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnen. Damit beginnt eine Phase der engen Zusammenarbeit, die zahlreiche gemeinsame Aktivitäten beinhalten wird. Vor allem wird Turkish Airlines der exklusive Airline-Partner des BVB und fliegt ab sofort die Dortmunder Profis zu internationalen Spielen, Wettbewerben und Trainingslagern. Turkish Airlines fliegt bis zu 250 Mal wöchentlich von elf deutschen Standorten zum internationalen Drehkreuz Istanbul und eröffnet mit Friedrichshafen ebenfalls am 2. Mai 2013 die nunmehr zwölfte Destination in Deutschland.

Die Partnerschaft beinhaltet zudem Werbemaßnahmen im Stadion und zahlreichen weiteren Kanälen. Gemeinsame Veranstaltungen gehören ebenso zur Partnerschaft wie etwa eine enge Zusammenarbeit im Bereich Social Media, Promotion-Aktionen und eine neue Turkish Airlines Lounge im Dortmunder Stadion.

Die Premium-Partnerschaft mit dem BVB unterstreicht erneut den Anspruch von Turkish Airlines, auch künftig international in der Spitzenklasse zu spielen. Borussia Dortmund gewann zweimal in Folge die deutsche Meisterschaft, ist aktueller DFB-Cup-Champion, gewann insgesamt acht deutsche Meistertitel, drei DFB-Pokalsiege und einem Champions-League-Titel.

Durch die Kombination aus sportlichen Höchstleistungen und herausragenden Erfolgen in der Luftfahrt und im Service, ist Europas beste Fluggesellschaft* Turkish Airlines ein natürlicher Partner für Borussia Dortmund. Der Fußballverein steht für Tradition, regionale Wurzeln, harte Arbeit und Erfolg – allesamt Prinzipien, die Turkish Airlines selbst schätzt und lebt.

Hamdi Topçu, Vorstandsvorsitzender von Turkish Airlines, erklärt: „Wir freuen uns sehr darauf, Borussia Dortmund auf dem Weg zu weiteren Erfolgen begleiten zu können und freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft.“ Topçu fährt fort: „Turkish Airlines und Borussia Dortmund teilen eine sehr ähnliche Erfolgsgeschichte. Dortmund hat herausragende Spieler, viele von ihnen sind jung und erfolgreich. Wie bei Borussia Dortmund ist die Unternehmenskultur von Turkish Airlines geprägt von Pioniergeist, Innovationsbereitschaft und hoher Einsatzbereitschaft. Wir passen hervorragend zusammen“.

Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Borussia Dortmund, teilt mit: “Wir sind glücklich, dass Europas beste Fluggesellschaft unser Sponsor ist. Turkish Airlines ist eine schnell wachsende Fluggesellschaft mit erstklassigem Service und höchster Qualität. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Turkish Airlines und darüber, dass der BVB als starker Partner ausgewählt worden ist, um ihre Ziele zu erreichen.“
*2011 und 2012 Skytrax Ranking

Über Turkish Airlines:

Als eine der am dynamischsten wachsenden Fluggesellschaften kann Turkish Airlines auf zahlreiche Erfolge bei den SKYTRAX World Airline Awards verweisen: Beste Airline Europas (2011, 2012), Beste Airline Südeuropas (2009, 2010, 2011, 2012), Bester Sitz der Economy Class weltweit (2011), Bester Sitz der Premium Economy Class weltweit (2012).

Turkish Airlines fliegt aktuell weltweit 221 Destinationen in 99 Ländern mit einer Flotte von 217 Flugzeugen an. In Deutschland fliegt Turkish Airlines bis zu 250 Mal wöchentlich ab Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und München in die Türkei und bietet über das Drehkreuz Istanbul Atatürk International Airport ideale Anbindungen in den Nahen und Mittleren Osten, nach Afrika und Asien sowie Amerika. Am 02. Mai 2013 eröffnet mit Friedrichshafen die zwölfte Destination von Turkish Airlines in Deutschland. Turkish Airlines ist Mitglied der Star Alliance.

Quelle: PM Turkish Airlines