Turkish Airlines: Jubiläum am Standort Flughafen Leipzig/Halle

Werbung
Jubiläumsflug: Markus Kopp (1. v.r.), Vorstand der Mitteldeutschen Flughafen AG, und Klaus Marx (1.v.l.), Vice President Airline Sales & Distribution Mitteldeutschen Flughafen AG, gratulieren Hayrullah Türhan (2.v.r.), General Manager Leipzig Turkish Airlines, und seinem Team sowie der Crew anlässlich des 2 jährigen Jubiläums der Verbindung Istanbul – Leipzig/Halle – Foto: Leipzig/Halle Airport, Kathrin Falke

Turkish Airlines ist seit zwei Jahren am Standort Leipzig/Halle vertreten und kann eine positive Entwicklung verbuchen. Als der in Istanbul gestartete Flieger mit der Flugnummer TK1337 am Flughafen Leipzig/Halle sein Ziel erreichte, markierte diese Landung das Jubiläum einer Erfolgsgeschichte. Denn am 28. Mai 2012 landete erstmals eine Maschine von Turkish Airlines auf dem Flughafen Leipzig/Halle. Als Turkish Airlines die Route vor zwei Jahren neu in das Programm aufnahm, startete man mit vier wöchentlichen Verbindungen von und nach Istanbul. Aber bereits nach nur einem Monat konnte das Flugangebot erweitert werden. Grund hierfür war die von Beginn an hohe Ticketnachfrage. Auch heute stehen Reisenden mit Turkish Airlines tägliche Direktflüge von und nach Istanbul zur Verfügung. „Die Entwicklung am Standort Leipzig/Halle ist sogar besser verlaufen als wir uns das zunächst vorgestellt hatten“, so Hayrullah Türhan, General Manager Leipzig. Er ist überzeugt, dass sich der positive Trend weiter fortsetzt: „Unsere Flugverbindungen zum Drehkreuz Istanbul und von dort aus zu über 240 Zielen weltweit wurden auf Anhieb sehr gut angenommen. Die Passagierzahlen haben sich überaus positiv entwickelt. Auch in diesem Jahr ist die Tendenz erneut steigend”. Auch Markus Kopp, Vorstand der Mitteldeutschen Flughafen AG, zeigt sich erfreut über das Engagement von Turkish Airlines am Flughafen Leipzig/Halle: „Turkish Airlines ist für den Flughafen Leipzig/Halle eine hervorragende Bereicherung. Flugreisende aus Mitteldeutschland und darüber hinaus profitieren von der guten Anbindung nach Istanbul und an ein weltweites Streckennetz. Die Airline ist heute ein nicht mehr vom Flughafen wegzudenkender Partner für Touristen und Geschäftsleute“.

Quelle: PM TK