Türkische Sky Airlines hat den Flugbetrieb eingestellt – Mutterkonzern GTI Travel zahlungsunfähig

Werbung
Foto: Bildarchiv Dierk Wünsche

Heute Vormittag haben GTI Travel und Buchmal Reisen mitgeteilt zahlungsunfähig zu sein. Mit sofortiger Wirkung hat der Reiseveranstalter seine Tätigkeit eingestellt. Ein Insolvenzvertrag wird gestellt, heißt es auf der Webseite von GTI Travel.
Auch die türkische Fluggesellschaft Sky Airlines hat heute ihren Flugbetrieb für den deutschen Markt eingestellt. Das Tochterunternehmen der GTI-Travel informierte auf der eigenen Webseite die Kunde: Schon Kunden, die heute von Paderborn, Frankfurt und Nürnberg eine Urlaubsreise nach Antalya gebucht haben, können nicht mehr befördert werden. Weitere Informationen erfolgen sofort, wenn diese vorliegen. Konkret betrifft das die Flüge von Paderborn (ZY 130, 20:15), Frankfurt (ZY 106, 19:45), Nürnberg (ZY 128, 22:05, kommend aus PAD).

Quelle: PM GTI Travel / airportzentrale.de