Tunisair hat ersten A330-200 erhalten

Werbung
Foto: Bildarchiv Dierk Wünsche

Tunisair hat am 09. Juni 2015 einen neuen A330-200 am Airbus-Hauptsitz in Toulouse feierlich in Empfang genommen. Damit erweitert der tunesische Nationalcarrier die bestehende Flotte erstmals um ein Großraumflugzeug. Getauft ist der neue Airbus auf den Namen „Tunis“. In ihm finden insgesamt 260 Passagiere Platz – 236 in der Economy und 24 in der Business Class. Ab dem 11. Juni nimmt der Airbus offiziell sein Programm auf: Eingesetzt wird er bei längeren Flugstrecken wie z.B. zwischen Tunis/Dubai, Tunis/Dakar, Tunis/Paris und Tunis/Istanbul.

Besonders viel Komfort für Passagiere

„Der neue A330 ist ein hochmodernes und sehr komfortables Flugzeug. Breite und bequeme Sitze, mehr Beinfreiheit und Flatscreens an jedem Sitz mit einem umfangreichen Unterhaltungsprogramm ermöglichen ein angenehmes Reisen, insbesondere über eine längere Strecke“, erzählt Tunisair Deutschland-Direktor Dr. Sami Blidi während der Empfangszeremonie in Toulouse.

Sukzessiver Ausbau der Tunisair-Flotte

Tunisair erneuert und erweitert bereits seit 2008 ihre Flotte im Rahmen eines umfassenden Modernisierungsprogramms. Dazu wurden insgesamt 13 neue Flugzeuge bei Airbus in Auftrag gegeben: zehn A320 und drei A330 tragen in Zukunft das Logo mit der roten Gazelle. Sechs Airbusse des Typs A320 wurden bereits geliefert. Die weiteren zwei A330 nehmen noch in diesem Jahr den Betrieb auf. Ein A330 hat seinen ersten Testflug von Toulouse in Richtung Flughafen Châteauroux Centre im Zentrum von Frankreich schon erfolgreich absolviert. Dort hat er auch die neue Tunisair-Lackierung bekommen, bei der das Logo nicht mehr nur am Heck, sondern auch am Rumpf des Flugzeugs – also vom Boden aus – zu sehen ist.

Quelle: PM Tunisair