Travelport und IAG verlängern Full Content-Vertrag

Werbung
British Airways am London City Airport Foto: Dierk Wünsche

Reisebüros, die mit den globalen Reservierungssystemen Galileo oder Worldspan arbeiten, haben auch in den kommenden Jahren uneingeschränkten Zugriff auf die Flüge, Tarife und Verfügbarkeiten von British Airways, Iberia und Iberia Express. Travelport und die International Airlines Group (IAG), zu der die drei Airlines gehören, haben hierzu den bestehenden Full Content-Vertrag um mehrere Jahre verlängert. Beide Seiten vereinbarten darüber hinaus, weitere Zusatzleistungen über Travelport buchbar zu machen.

Die Fluggesellschaften werden außerdem umfassend die Möglichkeiten der „Rich Content and Branding“-Technologie der revolutionären Travelport Merchandising Platform nutzen. Sie können damit – fast wie auf ihren eigenen Webseiten – in den Travelport GDSs ihre Angebote und Services individuell mit grafischen Elementen und Fotos sowie zahlreichen Zusatzinformationen den Reisebüros darstellen, buchbar machen und selbst verwalten.

„Wir setzen fest auf den Vertriebskanal der Reisebüros und freuen uns über die neue, mehrjährige Vereinbarung mit Travelport“, so Silvia Cairo, Head Group Commercial Planning and Policy der International Airlines Group. „Wir arbeiten schon sehr lange gut mit Travelport zusammen und erwarten in den kommenden Jahren eine noch engere Kooperation mit den Travelport-Kunden.“

Robin Rankin, Head of Airline Relationships for Travelport in Europe: „Sowohl British Airways und Iberia sind wichtige, langjährige strategische Airline-Partner, weshalb wir uns sehr über das neue Abkommen freuen. Für Fluggesellschaften haben wir weltweit einzigartige Vermarktungsmöglichkeiten geschaffen, was ihnen – zusammen mit unserem großen Netzwerk an Reisebürokunden rund um den Globus – einen echten, nachhaltigen Mehrwert im Vertrieb bietet.“

Quelle: PM Travelport