Travelport macht erweiterte Sitzplatzreservierungen bei Emirates möglich

Werbung
Emirates Airbus A340-500 Foto: Bildarchiv Emirates

Der Buchungsexperte Travelport und die Fluggesellschaft Emirates haben ihre globale Partnerschaft erweitert. Die Airline nutzt zukünftig für ihre Branded Fares noch intensiver die Merchandising-Optionen von Travelport. In diesem Zusammenhang werden die erweiterten Sitzplatzreservierungen („Advance Seat Selection“) für bestimmte Economy-Tarife über Travelport buchbar – und damit zum ersten Mal über ein globales Vertriebssystem. Die erweiterten Sitzplatzreservierungen ließen sich bislang ausschließlich über die Emirates Website vornehmen.

„Die gezielten Investitionen von Travelport in die Merchandising-Technik tragen zunehmend Früchte“, so Dieter Rumpel, Managing Director Travelport Germany & Switzerland. „Ein Beleg ist die jetzt erweiterte Partnerschaft mit Emirates. Unsere technischen Möglichkeiten schaffen echte Win-Win-Win-Situationen, von denen die Fluggesellschaften ebenso profitieren wie die Reisebüros und deren Kunden.“

Emirates besitzt die größte Flotte an Airbus A380 und Boeing B777, mit denen die Airline mehr als 150 Ziele auf allen Kontinenten bedient. Zum Streckennetz gehören unter anderem Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Genf und Zürich.

Quelle: PM Travelport