Tragischer Segelflugunfall in Bayern

Werbung
Foto: Simon Pannock

Im oberbayerischen Unterwössen ist am Montagabend ein 51-jähriger Pilot mit seinem Segelflugzeug abgestürzt und ums Leben gekommen. Der Mann sei laut Polizeiangaben mittags allein aufgebrochen und setzte am Abend zur Landung auf den örtlichen Flugplatz an. Dabei habe das Flugzeug einen Baum gestreift und sei außer Kontrolle geraten.

In der Folge zerschellte es auf der Landebahn, wobei der Pilot schwere Verletzungen erlitt. Trotz sofortigen Reanimationsversuchen konnte der Mann nicht mehr gerettet werden. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger für Flugunfälle hinzugezogen.

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen und neben der Sicherstellung des Flugzeugs ein unfalltechnisches Gutachten angeordnet.

Quelle: dts Nachrichtenagentur