Swissport International und Flughafen Graz gründen neuen Cargo-Dienstleister

Werbung
Foto: Flughafen Graz

Der Servicedienstleister Swissport International und die Flughafen Graz Betriebs GmbH haben jetzt den Start ihres neu gegründeten Joint Ventures bekanntgegeben: Swissport Cargo Services Graz bietet eine umfangreiche Palette an Cargo-Dienstleistungen an und wird für seine Kunden – Fluglinien und Güterspeditionen – geschätzte 10.000 Tonnen Luftfracht jährlich abfertigen.

Ein entscheidender Vorteil des neuen Joint Venture-Unternehmen Swissport Cargo Services Graz für seine Airline-Kunden und Transportunternehmen ist der Standort auf dem Flughafengelände, der direkten Zugang und somit das Abfertigen von Luftfracht ermöglicht. Der Frachtbereich am Flughafen Graz verfügt über eine moderne Infrastruktur und das richtige Equipment – zusammen mit der globalen Expertise von Swissport ist das neue Joint-Venture-Unternehmen Swissport Cargo Services Graz hervorragend gerüstet, um seinen Kunden den bestmöglichen Service zu garantieren.

„Um unseren Frachtbereich für die Zukunft besser positionieren zu können, haben wir schon seit einiger Zeit nach einem starken Partner gesucht“, informieren Dipl. Ing. Wolfgang Malik, Vorstandsvorsitzender Holding Graz, und Mag. Gerhard Widmann, Geschäftsführer Flughafen Graz GmbH. „Wir haben mit Swissport nicht nur den idealen Partner gefunden, sondern sind auch überzeugt, dass die Gründung einer Tochtergesellschaft für uns und die steirische Wirtschaft die nachhaltigste und zukunftsorientierteste Lösung ist.“

„Dank unserer Kooperation werden unsere Kunden am Flughafen Graz von verbesserten Qualitätsstandards gepaart mit lokalem Know-how profitieren“, erklärt Philipp Joeinig, Executive Vice President Europe Central, East, West. „Wir sind stolz als neues Joint-Venture-Unternehmen Swissport Cargo Services Graz qualitativ hochwertige und innovative Cargo-Dienstleistungen anzubieten.”

Das Frachtzentrum am Flughafen Graz:

Rund 20 tägliche Verbindungen schaffen am Flughafen Graz ideale Voraussetzungen, um den Wirtschaftsraum Steiermark an das globale Luftfrachtnetz anzubinden. Der direkte Anschluss an die Autobahn und damit auch an das Grazer Terminal der rollenden Landstraße sorgt für ein müheloses und effizientes Zusammenspiel aller Transportmittel.

Der Flughafen Graz verfügt über eine der modernsten und funktionalsten Cargo-Infrastrukturen in der Region Süd-Ost-Europa. Dadurch sowie durch das flexibel agierende Team sind Transporte zu und von den meisten Flughäfen Europas innerhalb von 24 Stunden möglich.

Quelle: PM SWISS / Flughafen Graz