SunExpress: Michael Schober ist neuer Senior Manager Direct Sales

Werbung

Die Ferienfluggesellschaft SunExpress, ein Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines, hat einen neuen Senior Manager Direct Sales. Michael Schober (54) hat zum 1. März 2020 bei der deutsch-türkischen Airline das Ruder übernommen und folgt auf Achim Lameyer, der Ende vergangenen Jahres in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde. Er berichtet in seiner Position direkt an Chief Commercial Officer Peter Glade.

Michael Schober war zuletzt als Director Marketing & Vertrieb bei der Service-Reisen Heyne GmbH & Co. KG in Gießen tätig, wo er unter anderem den Aufbau eines neuen Vertriebskonzepts verantwortete. Wie sein Vorgänger wird er die Weiterentwicklung und den Ausbau des Seat Only-Geschäfts vorantreiben, mit dem Ziel, SunExpress auch zukünftig als eine der beliebtesten Ferienfluggesellschaften auf dem Markt zu positionieren.

„Dass sich Michael Schober als absoluter Tourismus-Profi mit so viel Vertriebs- und Marketingerfahrung auf Agentur-, Airline- und Veranstalterseite für SunExpress entschieden hat, zeigt uns: wir sind auf dem richtigen Weg. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir neben dem klassischen Veranstaltergeschäft die modernen Formen der Paketierung sowie den Seat Only-Verkauf weiter. Allein im letzten Jahr sind wir sowohl im Charter- als auch im Seat Only-Geschäft prozentual zweistellig gewachsen“, erklärt Peter Glade, Chief Commercial Director bei SunExpress. „Gemeinsam mit Michael werden wir diesen Trend erfolgreich fortsetzen.“

„SunExpress gilt als echter Innovationstreiber unter den Ferienfluggesellschaften und ich freue mich darauf, meine langjährige Branchenerfahrung und meine Expertise einzubringen und die Erfolgsgeschichte von SunExpress gemeinsam mit dem starken Team fortzuschreiben“, ergänzt Michael Schober.

Vor seiner Tätigkeit bei Service-Reisen war der ausgebildete Reiseverkehrskaufmann von 2013 bis 2018 als Bereichsleiter Marketing, Einkauf/Vertriebssteuerung und Key Account Management bei der DERPART Reisevertrieb GmbH tätig. Bis 2013 war Michael Schober in einer Reihe von weiteren, leitenden Funktionen in der Tourismusbranche tätig – darunter unter anderem bei Lufthansa City Center, Aero Lloyd Flugreisen, Condor und der Deutschen Lufthansa AG.

Quelle: PM SunExpress