SunExpress bekommt zwei neue Manager

Werbung
Boeing-Flotte von Sun Express Deutschland – Foto: Bildarchiv SunExpress

Die Ferienfluggesellschaft SunExpress (Antalya/Frankfurt) begrüßt zwei neue Führungskräfte im Management-Team, die gleichermaßen hohe Kompetenz und große Erfahrung in das Unternehmen einbringen. Zum 1. März 2016 übernimmt Peter Glade als Commercial Director die Leitung für Verkauf, Marketing, Netzwerk sowie Revenue Management und verantwortet die Kundenbeziehungen von SunExpress. Peter Glade (38) kommt von Austrian Airlines, wo er zuletzt interimistisch die Funktionen des Vice President Corporate Strategy and Partner Management ausübte. Zwischen 2004 und 2012 hatte er führende Positionen bei der Star Alliance inne, zuletzt als Director Market Development and Sales. Davor war er in einer Unternehmensberatung tätig.

Ab Februar übernimmt Francesco Sciortino (42) die Position als Director Operations und wird so der verantwortliche Betriebsleiter (Accountable Manager) für SunExpress Deutschland. Er verfügt über zahlreiche Management-Erfahrungen im Flugbetrieb des Lufthansa-Konzerns, sowie einer Lizenz als Flugkapitän.

Werbung

Beide Manager berichten direkt an Jaan Albrecht, den CEO von SunExpress. Albrecht: „Mit diesen wichtigen personellen Entscheidungen blicken wir optimistisch in das Jahr 2016, in dem wir unsere Position als eine der führenden Ferienfluggesellschaften in Europa weiter ausbauen und festigen wollen. Die neuen Kollegen bringen eine überaus große, breit gefächerte Erfahrung in der Luftfahrtbranche in unser Unternehmen – Kompetenzen, die unseren Flugbetrieb weiter stabilisieren und SunExpress im Markt nachhaltig stärken werden.“

Quelle: PM SunExpress

Schlagwörter: ,