Star Alliance-Mitglied Ethiopian Airlines fliegt 85 internationale Destinationen auf fünf Kontinenten an

Werbung
Ethiopian Airlines CEO Tewolde Gebremariam – Foto: Bildarchiv Ethiopian Airlines

Ethiopian Airlines (ET), Afrikas größte Fluggesellschaft und Mitglied der Star Alliance, verbindet ab sofort Afrika mit zwei weiteren Kontinenten. Ab dem 19. Juni 2015 wird Ethiopian Airlines dreimal wöchentlich die Strecke Addis Abeba -Dublin und weiter nach Los Angeles anbieten. Mit der neuen Strecke verbindet die Fluggesellschaft gleich drei Kontinente miteinander und bietet als einzige Airline eine Direktverbindung zwischen Afrika, Irland und der Westküste der USA an.

„Einhergehend mit unserem Leitplan, der Vision 2025, weiten wir unser Streckennetz aus und setzen technologisch hochentwickelte Flugzeuge ein, um unseren Passagieren das bestmögliche Reiseerlebnis und sehr gute Anbindungsmöglichkeiten zu bieten. Unsere Flüge nach Los Angeles und Dublin werden mit der Boeing 787 Dreamliner durchgeführt, die besonders bei Langstreckenflügen hohen Komfort bietet“, so Tewolde Gebremariam, CEO Ethiopian Airlines.

Für Ethiopian Airlines ist Dublin bereits die elfte europäische Destination und Los Angeles die vierte in Amerika. Damit fliegt die afrikanische Fluggesellschaft 85 internationale Destinationen auf fünf Kontinenten an.

Quelle: PM Ethiopian Airlines