Seit den frühen Morgenstunden hat das Cargo Center am BER geöffnet.

Werbung
Foto: Günter Wicker / Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Eine Maschine der Farnair bringt im Auftrag von UPS die erste Luftfracht an den Flughafen Berlin Brandenburg. Die ATR 72 war am frühen Morgen in Köln/Bonn gestartet und landete um 04:58 Uhr in Berlin-Schönefeld. Die Startkapazität des Cargo Centers liegt bei rund 100.000 Tonnen Fracht pro Jahr. Das positive Frachtwachstum in Berlin setzt sich auch 2013 fort. Im Juni dieses Jahres gab es einen Zuwachs von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Mit der Inbetriebnahme des Cargo Centers wird dort ab heute Fracht vom Flughafen Berlin-Schönefeld abgewickelt. Betreiber ist die ACC Air Cargo Center Berlin GmbH.

Quelle: PM Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Eine Antwort zu “Seit den frühen Morgenstunden hat das Cargo Center am BER geöffnet.”

  1. Mike sagt:

    Würde mich nicht wundern, wenn die Bude abbrennt oder zusammenbricht bei dem Pfusch.