Ryanair verbindet Dortmund mit London-Stansted

Werbung
Ryanair Boeing 737 Foto: Henrichmann

Seit Dienstag fliegt die irische Fluggesellschaft Ryanair täglich ab Dortmund den Flughafen London-Stansted an. Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager begrüßte gemeinsam mit Svenja Damzog von Ryanair die Crew der ersten Maschine aus Stansted gleich nach ihrer Landung.

Ryanair unterstreiche mit dem zusätzlichen Angebot die große Nachfrage nach London-Flügen ab Dortmund, die bisher nur nach London-Luton bedient wurde, sagte Mager. „Ich sehe darin eine Bestätigung des Potenzials, dass der Dortmund Airport bietet. Spätestens jetzt zum Dortmunder Weihnachtsmarkt sind wieder zahlreiche Touristen aus England zu erwarten, um nur ein Beispiel für die Vielfalt der Verbindung zu nennen“, erklärte der Airport-Chef.

Ryanair startet seit März 2013 in Dortmund. Im aktuellen Winterflugplan bedient die Airline neben London die Flughäfen in Porto, Palma de Mallorca, Malaga und Krakau.

Quelle: PM Flughafen Dortmund