Ryanair startet in den USA durch – 50 Prozent mehr Buchungen

Werbung
Boeing startet 737 MAX 200 mit irischer Ryanair – Foto: Bildarchiv Boeing

Ryanair gab heute Rekordbuchungen aus den USA bekannt. Über die speziell eingerichtete US-Website für amerikanische Kunden wurden für die Sommersaison 2016 mehr als eine Million US-Bürger gezählt. Sie flogen nach Airline-Angaben quer durch Europa. Dies ist ein 50 prozentiger Anstieg im Vergleich zum Sommer 2015.

Auf der US-Website von Ryanair können Flugbuchungen u.a. mit US-Dollar bezahlt werden. Mehr Kunden denn je entschieden sich für die „interplane“-Variante anstelle der Bahn-Option, um so mit Ryanairs kostengünstigen Tarifen quer durch Europa zu reisen.

Am häufigsten flogen Einwohner aus Kalifornien mit Ryanair, gefolgt von Bürgern aus New York, Florida, Illinois und Texas. Die beliebtesten Routen waren Dublin-Edinburgh, Athen-Santorini, Barcelona-Rom, Frankfurt Hahn-London Stansted und Dublin-Amsterdam.

Quelle: PM Ryanair