Ryanair: 89 Prozent aller Flüge im Mai pünktlich

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Foto: Dierk Wünsche

Ryanair hat seine Kundenservicestatistik für Mai 2014 veröffentlicht, welche bestätigt, dass Ryanair weiterhin Europas kundenfreundlichste Fluggesellschaft ist:

– 89 Prozent der 51.000 Flüge kamen pünktlich an (ein leichter Rückgang
aufgrund von Fluglotsenstreiks)

– Weniger als eine Beschwerde pro 2.000 Passagiere

– Weniger als eine Beschwerde bezüglich des Gepäcks pro 2.000 Passagiere

– Mehr als 99 Prozent der Beschwerden wurden innerhalb von sieben Tagen
beantwortet.

Robin Kiely, Head of Communications von Ryanair: „Im Mai beförderte Ryanair 8,2 Millionen Passagiere, 89 Prozent unserer 51.000 Flüge kamen pünktlich an. Im Vergleich zu Mai 2013 ist dies ein leichter Rückgang aufgrund von Streiks der französischen Fluglotsen. Ryanair hebt die Messlatte der führenden Airline-Leistungen stetig höher: Fluggäste dürfen ein kleines zweites Handgepäckstück mit an Bord nehmen, können dank unserer optimierten Website schneller buchen und können sich zudem registrieren, genießen sowohl „leise Flüge“ als auch feste Sitzplatzwahl und dürfen ihre persönlichen mobilen Geräte zu jedem Zeitpunkt des Fluges nutzen. Ryanair bietet so viel mehr als nur günstige Flüge.“

Mai 2013 /2014
Pünktlichkeit 94% / 89%
Beschwerden pro 1.000 Passagiere 0,42 / 0,35
Beschwerden bzgl. Gepäck pro 1.000 Passagiere 0,33 / 0,41
Beantwortung der Beschwerde innerhalb von 7 Tagen 99% / 99%

Quelle: PM Ryanair