Ryanair legt Sicherheitslandung am Flughafen Frankfurt-Hahn hin

Werbung
Foto: Simon Pannock

Am Wochenende musste eine Ryanair-Maschine unplanmäßig am Flughafen Frankfurt-Hahn landen. 189 Passagiere befanden sich an Bord der Maschine von Dublin nach Kroatien. 30 Menschen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Von einem plötzlichen Druckabfall in der Kabine war am Samstagnachmittag die Rede, jetzt äußert sich Ryanair zu dem Vorfall.

In einer Pressemitteilung heißt es:

„Dieser Flug von Dublin nach Zadar vom 13. Juli wurde aufgrund eines Druckabfalls während des Fluges nach Frankfurt-Hahn umgeleitet. In Übereinstimmung mit dem vorschriftsmäßigen Verfahren stellte die Crew Sauerstoffmasken bereit und initiierte einen kontrollierten Sinkflug. Das Flugzeug landete ordnungsgemäß, sodass die Kunden das Flugzeug verlassen konnten. Eine geringe Anzahl an Passagieren wurde vorsorglich ärztlich versorgt. Den Kunden wurden Erfrischungsgutscheine ausgehändigt und eine Hotelübernachtung genehmigt, obgleich nur wenige Unterkünfte zur Verfügung standen. Die Kunden wurden heute Morgen mit einem Ersatzflugzeug nach Zadar geflogen. Ryanair entschuldigte sich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.“

Quelle: Ryanair und airportzentrale.de