Rubin Siddique wird neuer Chef der Lufthansa Technical Training GmbH

Werbung
Foto: Lufthansa Technik

Rubin Siddique (45) wird neuer Geschäftsführer der Lufthansa Technical Training GmbH (LTT). Er löst zum 1. April Andreas Kaden (59) ab, der das Unternehmen über vier Jahre führte und in den Ruhestand tritt. Rubin Siddique gehört bereits seit 2013 als Chief Commercial Officer der Geschäftsführung der LTT an.

Antonio Schulthess, Mitglied des Vorstands der Lufthansa Technik AG und Beteiligungsverantwortlicher für die LTT, sagte: „Ich freue mich, dass wir Rubin Siddique für diese Position gewinnen konnten. Er steht
für Kontinuität in der Unternehmensführung, Erfahrung im Bereich Aviation Training und kaufmännische Kompetenz. Ich bin sicher, dass er das Unternehmen und seine Mitarbeiter in eine gute Zukunft führen
wird.“

Schulthess dankte dem scheidenden Geschäftsführer Andreas Kaden: „Mein Respekt gilt Andreas Kaden, der das Unternehmen konsequent und erfolgreich auf die künftigen Schulungsbedarfe der Kunden im digitalen Zeitalter ausgerichtet hat. Ich wünsche ihm für seinen neuen Lebensabschnitt nach über dreißig erfolgreichen Jahren in leitenden Positionen im Lufthansa Konzern nur das Beste.“

Vor seinem Wechsel zur Lufthansa Technical Training im Jahr 2013 war Rubin Siddique Geschäftsführer der Lufthansa Flight Training Berlin sowie Geschäftsführer der Lufthansa Flight Training CST, wo er seit
1996 verschiedene leitende Funktionen bekleidete. Seine Karriere in der Luftfahrt startete Rubin Siddique bei der Deutschen Aerospace Airbus (DASA) 1994 in der Produktionsplanung in Hamburg. Er wurde
1970 in Frankfurt/Main geboren und studierte mit dem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik und Controlling an der Technischen Universität Darmstadt und an der Universität in St.
Gallen.

Quelle: PM Lufthansa Technik