Qatar Airways will kräftig wachsen und führt weitere Strecken ein

Werbung
Foto: Bildarchiv Qatar Airways

Qatar Airways setzt ihre aggressive Wachstumsstrategie fort: Die Airline mit Sitz in Doha kündigte weitere

Streckeneinführungen auf drei Kontinenten sowie eine massive Verstärkung der Aktivitäten in Pakistan an.

Die äthiopische Hauptstadt Addis Abeba wird ab 18. September 2013 als 20. Ziel in Afrika zum internationalen Netzwerk der Airline hinzugefügt. Einen Monat später, am 28. Oktober 2013, wird der Clark International Airport auf den Philippinen erstmals angeflogen. Qatar Airways erweitert zudem ihre Präsenz in Nordamerika: Als fünftes Ziel in den USA wird Philadelphia ab dem 1. März 2014 angeflogen.

Ab 1. Juni 2013 verstärkt die Airline ihre Präsenz in Pakistan um 60 Prozent von 17 auf insgesamt 28 Flüge pro Woche. Karachi wird statt täglich dann zweimal täglich angeflogen, die Verbindung nach Lahore wird von vier Flügen pro Woche auf tägliche Flüge ausgeweitet und Peschawar erhält einen zusätzlichen Flug pro Woche, der die Zahl der wöchentlichen Verbindungen auf drei Flüge ansteigen lässt.

Qatar Airways-CEO Akbar Al Baker kündigte die Expansion während einer Pressekonferenz am Eröffnungstag des Arabian

Travel Markets (ATM) in Dubai an: „Qatar Airways hat zum wiederholten Mal bewiesen, dass die Airline wirtschaftlichen Krisenzeiten widersteht. Während andere Mitstreiter ihr Wachstum einschränken, sehen wir die zahlreichen Möglichkeiten, unsere globale Präsenz zu verstärken.“

„Die Mitgliedschaft in der oneworld Allianz, die im Laufe des Jahres beginnt, versorgt unsere Fluggäste und die der Partnerairlines zusätzlich mit weiteren Reiseoptionen und zahlreichen Vorteilen“, so Akbar Al Baker.

Qatar Airways hat in diesem Jahr bereits vier neue Ziele eingeführt – Gassim in Saudi-Arabien, Najaf im Irak, Phonm Penh in Kambodscha und Chicago in den USA. Neben den neu angekündigten Strecken werden in den kommenden

Wochen und Monaten weitere Destinationen in das weltweite Streckennetz aufgenommen: Am 22. Mai folgt Salala im Oman, Basra und Sulaymaniyya im Irak am 3. Juni bzw. 20. August und Chengdu in China am 3. September.

Quelle: PM Qatar Airways