OLT Express Germany: Mit Fokker 100 neu ab Münster/Osnabrück

Werbung
F100 OLT Express Foto: Bildarchiv OLT Express

Die Fluggesellschaft OLT Express Germany konzentriert künftig einen Großteil ihres Angebots auf den Flughafen Münster/Osnabrück: Von dort aus werden ab dem 15. Oktober diesen Jahres sechs neue Strecken angeboten, die die Airline als Qualitätsairline im Low Cost Segment über ihre Website vertreibt. Zu den neuen Destinationen gehören, wie bereits angekündigt, Stuttgart, Berlin-Schönefeld und Wien. Außerdem nimmt OLT Express auch Flüge nach München, Paris und Mailand auf.

Alle Strecken werden mit zuverlässigen und leistungsstarken 100-sitzigen Jets von Typ Fokker 100 bedient. OLT Express fliegt künftig elfmal pro Woche von Münster-Osnabrück nach Berlin-Schönefeld und nach München. Stuttgart steht an allen Tagen außer Sonntag jeweils einmal im Flugplan. Wien steuert die Airline täglich an, Mailand dienstags, donnerstags und samstags. Paris (Charles de Gaulle) wird ab dem 15. Oktober montags, mittwochs, freitags und sonntags angeflogen.

Prof. Dr. Joachim Klein, Geschäftsführer von OLT Express Germany: „Wir haben den Flughafen Münster/Osnabrück zum Schwerpunkt unserer neuen Aktivitäten in Deutschland gemacht, weil die Region aktuell mit Flugangeboten deutlich unterversorgt ist. Wir sind uns sicher, dass wir uns hier mit dem attraktiven Streckenmix, der hohen Qualität unseres Produkts und unseren niedrigen Preisen etablieren und wirtschaftlich erfolgreich sein werden.“

Unter dem Namen OLT Express Germany werden zwei Qualitätsairlines zusammengefasst: Zum 1. September 2012 ist die Übernahme des Geschäftsbetriebs der Contact Air geplant. Dann gehören mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen – hauptsächlich an den drei Standorten Bremen, Stuttgart und Saarbrücken. Die Flotte von OLT Express Germany umfasst nach dem Zusammenschluss insgesamt 15 Flugzeuge, darunter zehn Jets vom Typ Fokker 100. Beide Airlines stehen für Zuverlässigkeit und hochwertige Dienstleistungen in der Luftfahrt.

Mit der Entwicklung eines eigenen umfangreichen Streckennetzes geht OLT Express nun im Geschäftssegment Low Cost an den Start und bietet den Kunden attraktive Flugverbindungen innerhalb von Deutschland und nach Europa zum günstigen Preis an. Flugtickets sind im Internet bereits ab 49 Euro inklusive aller Entgelte, Steuern und Gebühren buchbar.

Quelle: PM OLT