ÖGER TOURS stellt Winterkataloge vor

Werbung
Auch im Winter und Frühjahr bietet das beliebte Ferienziel Türkei viel Sonnenschein und Gastfreundschaft Foto: Dierk Wünsche

ÖGER TOURS setzt in diesem Winter auf die Zielgruppen Langzeiturlauber, Familien und Sportlich-Aktive. „Wir haben unsere Winter-Kataloge überarbeitet und noch stärker auf einzelne Zielgruppen fokussiert. Somit finden Langzeitgäste, Familien mit kleinen Kindern und Sportler bei uns neue Produktideen und sie profitieren von noch mehr Service-Leistungen sowie einem sehr guten Preisbild,“ berichtete Dr. Georg Welbers, Geschäftsführer ÖGER TOURS, im Rahmen der Winter-Katalogvorstellung des Reiseveranstalters für die Saison 2012/13 in Hamburg. So sei unter anderem das Sportangebot in der Türkei erweitert und das ÖGER AQUA-Konzept (Hotels mit mindestens fünf Wasserrutschen und Wasserspielplätzen für Kleinkinder) in den Orientkatalog integriert worden. „Für Langzeitgäste haben wir unser Angebot mit allein vier neuen Hotelkonzepten deutlich ausgebaut“, führte Welbers weiter aus.

Sehr gute Geschäftsentwicklung
ÖGER TOURS verzeichnet eine erfreuliche Entwicklung für das laufende Geschäftsjahr: „Unser Orientprogramm ist sehr gut angenommen worden und auch das Türkeigeschäft hat sich hervorragend entwickelt“, gab Georg Welbers bekannt. Sehr erfolgreich seien zum Beispiel die Einführung des ÖGER AQUA-Kataloges und die Aufnahme Tunesiens in das Sommerprogramm verlaufen. „In Tunesien hat das Buchungsvolumen unsere Erwartungen deutlich übertroffen, aber auch mit dem Geschäftsverlauf in Ägypten sind wir sehr zufrieden“, erklärte Welbers.

Neue Destinationen im Orient
Nach der erfolgreichen Einführung der Urlaubsländer Tunesien und Marokko im Sommer werden sie nun auch erstmals im Winterprogramm 2012/13 präsentiert „Insgesamt haben wir unser Hotelprogramm um 61 Hotels auf 272 Häuser im Vergleich zum Vorwinter deutlich erweitert. Speziell für Familien mit Kleinkindern, die außerhalb der Ferienzeiten reisen können, haben wir unser ÖGER AQUA-Konzept in den Orientkatalog aufgenommen.“

Türkeitrends
Als führender Türkeispezialist bringt ÖGER TOURS mit 189 Hotels in fünf Urlaubsregionen das umfangreichste Winter-Türkeiprogramm auf dem deutschen Markt heraus. Der Hamburger Reiseveranstalter legt seinen Fokus dabei vor allem auf die Themen Langzeiturlaub sowie Sport- und Aktivangebote. Georg Welbers über die Entwicklung im Segment Langzeiturlaub: „Wir verzeichnen ein Plus von jeweils über 15 Prozent bei den Langzeitgästen in den vergangenen zwei Wintern im Vergleich zu den Vorjahren und auch in diesem Winter haben wir uns viel vorgenommen.“

Leichte Preissteigerung bei Türkeireisen, Ägypten günstiger
Die Preisentwicklung für die kommende Wintersaison ist in der Türkei vor allem geprägt von leicht gestiegenen Kosten im Hoteleinkauf. Die Preise entwickeln sich im Rahmen der Inflation, so dass am Ende eine Preissteigerung von zwei Prozent für die Türkei steht.

Urlaub in Ägypten wird etwas günstiger – um drei Prozent.
Einzelne Zielgruppen wie Langzeiturlauber und Familien zahlen wegen zahlreicher Extra-Ermäßigungen und Preisaktionen weniger für Ihren Urlaub. Langzeiturlaub wird jeweils im Vergleich zum Vorjahr durchschnittlich um drei Prozent und Familienurlaub im Orient um durchschnittlich fünf Prozent günstiger.

Frühbücherangebote
ÖGER TOURS bietet eine breite Palette von Frühbucheranreizen, von denen in diesem Jahr insbesondere Langzeiturlauber profitieren. Erstmals können die Gäste des Hamburger Veranstalters beispielsweise den neuen „Langzeit-Bonus Extra“ in Anspruch nehmen. Dieser Rabatt ist in ausgewählten Hotels kombinierbar mit den weiteren Rabatten wie den regulären Langzeitermäßigungen, dem Frühbucherrabatt oder den 55/60/65plus-Ermäßigungen.

Quelle: PM ÖGER TOURS