ÖGER TOURS: Blaue Reise – Individueller Luxus auf See

Werbung
Segelurlaub an der türkischen Ägäis Foto: Dierk Wünsche

Der Hamburger Türkei- und Orientspezialist ÖGER TOURS wertet sein Blaue-Reisen-Programm auf. Im Rahmen der neuen einwöchigen Schiffsreise Hisarönu-Golf und Insel Symi bietet der Reiseveranstalter exklusive Luxusyachten erstmals auch als Kabinencharter an. Bislang waren diese Yachten nur komplett buchbar, nun können auch einzelne Kabinen gebucht werden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Blauen Reisen, die bei ÖGER mit Vollpension angeboten werden, ist bei dieser Reise zudem All-Inclusive-Verpflegung inkludiert. Produktmanager Christian Payr über Buchungstrends in diesem Segment: „Wir verzeichnen eine große Nachfrage nach exklusiven Touren bei Blauen Reisen. In der vergangenen Saison waren die Luxus-Gulets sehr rasch ausgebucht, daher haben wir unser Kontingent für die Hochsaison ausgebaut“.

Stationen der Reise: Im Rahmen der Tour lernen die Schiffsreisenden die schönsten türkischen Hafenorte der südlichen Ägäis wie zum Beispiel Bodrum und Datça, die antike Stätte Knidos, malerische Buchten im Golf von Hisarönü sowie die griechische Insel Symi kennen. Dort können unter anderem das bekannte Kloster Panormitis und der pittoresken Hafen erkundet werden.

Werbung
Türkisches Eis mit viel Humor serviert Foto: Dierk Wünsche

Schiffe und Crew: Passagiere und Crew bereisen die Türkischen Gewässer auf sogenannten Gulets. Die 21 bis 33 Meter langen Zweimaster aus Holz sind traditionellen Fischerbooten und Frachtschiffen nachempfunden. Luxus-Motorsegler wie die MS Myra oder die MS Nikola bieten geräumige, klimatisierte Kabinen mit großem Doppelbett und ein separates Bad mit Duschkabine und WC. Zur Ausstattung gehören darüber hinaus ein geräumiger Salon mit gut sortierter Bar, ein komfortables mit Sonnensegeln überdachtes Sonnendeck und ein Beiboot mit Außenmotor. Segelvorkenntnisse sind nicht vonnöten. Für das leibliche Wohl, den Service an Bord und die Bedienung der Yacht sorgen der Kapitän, ein erfahrener Koch und bis zu drei weitere Crew-Mitglieder.

Über ÖGER TOURS

ÖGER TOURS ist der führende Anbieter für Türkeiurlaub auf dem deutschen Reisemarkt und Spezialist für Orientreisen. Mit über 400 wöchentlichen Abflügen und rund 460 Hotels in sieben Regionen bietet der Hamburger Reiseveranstalter das umfangreichste Türkeiprogramm auf dem deutschen Markt an. Das Orient-Produktportfolio umfasst die Urlaubsländer Ägypten, die Vereinigten Arabischen Emirate (V.A.E.), Tunesien, Marokko, Jordanien und den Oman. ÖGER TOURS ist eine Marke der Thomas Cook AG.

Quelle: PM ÖGER TOURS

Schlagwörter: , , ,