Neues Flugkraftstoff-Mangament von Air BP und RocketRoute

Werbung
Foto: Bildarchiv Air BP

Air BP, der international führende Anbieter von Flugkraftstoff, und RocketRoute, engagiert im Bereich der weltweiten Flugpanung, stellen auf der Aero Friedrichshafen (15. bis 18. April) ihr neues, integriertes Fuel Management vor. Beide Unternehmen halten durch integriertes Treibstoff-Management ein einfaches und effizientes System für jede Flugplanung bereit. Für die Betreiber von Flugzeugen wird dadurch der Aufwand reduziert, denn sie erhalten unmittelbar Zugang zu den Informationen im Air BP Netzwerk. Gleichzeitig wird die Bestellung von Treibstoff direkt bei jeder einzelnen Flugplanung berücksichtigt. Air BP und RocketRoute stellen auf der Aero-Messe aus erster Hand ihren Kunden das neue System mit all seinen Vorteilen vor. Interessierte finden Air BP am Stand A4-205 und RockRoute am Stand A6-501.

Details aus dem weltweiten Netzwerk von Air BP sind auf die Systemplattform von RocketRoute übertragen worden. Somit haben alle Kunden – Privatpiloten ebenso wie Piloten von Linienfluggesellschaften und Flugabteilungen in Unternehmen – direkten Zugriff auf alle Treibstoff-Informationen, wenn es um die Festlegung und Bestimmung des gesamten Flugplans geht. Die Zusammenarbeit beider Unternehmen verbessert im Sinne der Kunden die Effizienz, gewährt Zeitersparnisse und bringt generelle Entlastung im täglichen Geschäft. RocketRoute ist ein auf Cloud basierendes Informationssystem; Piloten haben via Tablet, Laptop oder ähnlichen Geräten Zugang zu ihren benötigten Informationen, gleich wo immer sie sich auch in der Welt befinden. Air BP und RocketRoute haben zudem ihre Dienstleistungen nochmals ausgebaut, indem sie ihren Kunden einen 24-Stunden-Service bieten.

„Wir freuen uns, unseren Kunden dieses effiziente, nahtlos übergreifende und zeitsparende System vorstellen zu können. Wir wissen, dass Flugplanung ein langwieriger und auch komplizierter Prozess sein kann, für Piloten ebenso wie für Flugabteilungen und die Teams im Flugbetrieb. Vor diesem Hintergrund ist Air BP geradezu verpflichtet, Systeme vorzuhalten und zu entwickeln, die die Abläufe im Flugbetrieb weiter vereinfachen“, sagt Norbert Kamp, Global Sales und Marketing Dirctor von Air BP. „Wir freuen uns ebenso, diese neue Lösung für den Luftverkehr auf der Aero Friedrichshafen vorstellen zu können und unseren Kunden zu zeigen, dass die Integration der RocketRoute Plattform große Vorteile für das Tagesgeschäft bringt.“

Nach der Übernahme von Statoil Fuel und der Standorte von Retail Aviation verfügt Air BP nunmehr weltweit über fast 700 Standorte, die die Sterling Card akzeptieren, die das RocketRoute System ebenfalls berücksichtigt. Auf der Aero Friedrichshafen wird die erste Stufe des intergrierten Systems vorgestellt. Zusätzliche Leistungen werden im Laufe des nächsten Jahres hinzugefügt.

Quelle: PM RocketRoute und Air BP