Neuer Markenauftritt für den Flughafen Bremen – ab sofort BRE

Werbung
Foto: Flughafen Bremen

Der Flughafen Bremen präsentierte bei der Airport Matinee am (gestrigen) Sonntag vor Gästen aus Wirtschaft, Politik und Tourismus erstmals seinen neuen Markenauftritt. Die konsequent fortgeführte Modernisierung und die kontinuierliche Weiterentwicklung der vergangenen Jahre spiegeln sich nun auch in der neuen Wort-Bildmarke „BRE – Bremen Airport“ wider.

„Wir haben am Bremen Airport in den letzten Jahren stetig in eine verbesserte Infrastruktur und eine gesteigerte Service- und Erlebnisqualität investiert. Damit werden wir den wachsenden Erwartungen unserer Kunden und Gäste gerecht und transportieren diese Stärken des Flughafens mit dem neuen Markenauftritt jetzt auch visuell“, beschreibt Jürgen Bula, Geschäftsführer der Flughafen Bremen GmbH, die Beweggründe. Die neue Außendarstellung ist ein wichtiger Schritt, um den Bremen Airport als Marke mit einer zeitgemäßen, glaubwürdigen und selbstbewussten Ausstrahlung zu präsentieren und somit seiner Rolle als wichtiger Standortfaktor und Imageträger der Region gerecht zu werden. „Es ist Zeit für BRE“, betont Jürgen Bula.

„Der Bremen Airport ist das Tor zur Welt und zugleich das Tor zur Region. Unser Anspruch war es, eine ganzheitliche Wort-Bildmarke zu entwickeln. Wir wollen damit die Leistungs- und Innovationskraft des Flughafens sowie die Verbundenheit mit den Menschen hier verdeutlichen“, so Bula weiter. Mit dem roten Farbton, traditionell die Farbe Bremens, greift die neue Marke diesen Anspruch auf und nimmt Bezug auf die Verbindung zwischen den Reisenden aus aller Welt und den Menschen vor Ort.

Durch die markante Kombination aus Farbe, Form und Schrift setzt der Bremen Airport in seinem Wettbewerbsumfeld einen starken Punkt. Das kreisförmige Logo mit dem internationalen Flughafenkürzel BRE verweist dabei auf die Bedeutung des Flughafens als wichtige Drehscheibe für die Menschen und die Wirtschaft im Nordwesten. Es ist nun auch optisch eine runde Sache.

Quelle: PM Flughafen Bremen