Neuer Finanzchef bei Eurowings: Frank Bauer wird Nachfolger von Jörg Beißel

Werbung
Logo: Eurowings

Frank Bauer wird zum 1. September 2018 neuer Geschäftsführer und Chief Financial Officer der Eurowings. Der 37-jährige Wirtschaftsingenieur wird bei Europas drittgrößter Low-Cost-Airline künftig für die Bereiche Finance, Controlling, IT, HR & Legal Affairs und Corporate Functions verantwortlich sein. Aktuell leitet Frank Bauer den Bereich Corporate Internal Audit bei der Lufthansa Group.

„Mit Frank Bauer haben wir einen ausgezeichneten Manager gewonnen. Er wird die Geschäftsführung mit seiner Expertise bereichern, um unsere Position im umkämpften Wettbewerb der Low-Cost-Airlines zu stärken und ausbauen zu können“, sagte Thorsten Dirks, CEO von Eurowings.

Werbung

Jörg Beißel wechselt mit Wirkung zum 1. September 2018 zurück zur Lufthansa. Er wird künftig als Executive Vice President den erweiterten Bereich Konzern-Controlling der Lufthansa Group verantworten und dort – unter anderem – konzernweit für Effizienzsteigerungen und Performance-Management verantwortlich sein.

Thorsten Dirks: „Wir danken Jörg Beißel für seinen hervorragenden Einsatz. Er hat in führender Rolle dazu beigetragen, Eurowings dynamisch weiterzuentwickeln und in vielen Bereichen konsequent zu modernisieren.“

Beißel-Nachfolger Frank Bauer studierte an der Technischen Universität Kaiserslautern Wirtschaftsingenieurwesen. Er startete seine Karriere 2007 als Trainee und wurde 2008 Referent des Vorstandsvorsitzenden bei der Lufthansa Cargo AG in Frankfurt. 2010 wechselte er als Director Global Sales Steering and Marketing zu Jade Cargo International LTD nach Shenzhen in China. 2012 kehrte Bauer zur Deutschen Lufthansa zurück und wurde Referent im Rahmen des Ergebnisverbesserungsprogramms „SCORE“. 2014 wurde er Director Cabin Purchasing der Lufthansa Technik AG und leitet seit 2016 die Konzernrevision der Deutschen Lufthansa AG.

Der begeisterte Marathonläufer und Triathlet lebt mit seiner Familie in Limburg an der Lahn.

Quelle: PM Eurowings

Schlagwörter: ,

Hinterlasse eine Antwort