Michael Garvens wird neuer Präsident des ADV

Werbung
Michael Garvens – Foto: Flughafen Köln/Bonn

Ab dem 1. Januar 2017 wird Michael Garvens, Vorsitzender der Geschäftsführung des Flughafens Köln/Bonn, Präsident des Flughafenverbandes ADV. Die Vorstände und Geschäftsführungen der ADV-Verkehrsflughäfen wählten den 57-Jährigen auf ihrer Jahrestagung in Brüssel einstimmig ins neue Amt.

Der zukünftige ADV-Präsident Michael Garvens zeigte sich erfreut über seine Wahl: „Als ADV-Präsident werde ich mich dafür einsetzen, dass die Flughäfen als Rückgrat der deutschen Volkswirtschaft stärker wahrgenommen werden. Zusätzliche Belastungen für den Flughafenstandort Deutschland müssen in Zukunft unterbleiben. Seit fast sieben Jahrzehnten setzt sich die ADV erfolgreich für verlässliche politische Rahmenbedingungen der deutschen Luftverkehrswirtschaft ein. Entscheidend für die deutschen Flughäfen ist und bleibt der enge fachliche Austausch mit den Verantwortlichen in der EU, auf Bundesebene und in den Ländern.“

Michael Garvens steht seit Anfang 2002 an der Spitze des Köln Bonn Airport. Seitdem hat sich die Passagierzahl am Airport verdoppelt, das Frachtaufkommen legte um 60 Prozent zu. Er folgt auf Dr. Michael Kerkloh, Vorsitzender der Geschäftsführung und Arbeitsdirektor des Flughafens München, der seit dem 1. Januar 2013 das Präsidentenamt innehat.

Weitere Mitglieder des ADV-Präsidiums werden zum 1. Januar 2017 Jürgen Bula (Flughafen Bremen), Johannes Jähn (Flughafen Leipzig/Halle), Dr. Karsten Mühlenfeld (Flughäfen Berlin), Dr. Michael Kerkloh (Stv. ADV-Präsident, Flughafen München) und Dr. Stefan Schulte (Flughafen Frankfurt).

Quelle: PM Flughafen Köln/Bonn und ADV