Lufthansa Technik-Tochter Spairliners hat neuen Geschäftsführer

Werbung
Foto: Spairliners

Die Spairliners GmbH hat seit dem 01. November mit Thies Möller einen neuen Geschäftsführer und CEO. An der Seite von Benoît Crombois (Geschäftsführer und CFO) führt er seitdem das Unternehmen und löst damit Sven-Uve Hüschler ab, der nach vier Jahren im Unternehmen für eine Führungsposition zurück zur Lufthansa Technik AG gewechselt hat.

„Nach einem sorgfältigen Auswahlverfahren und intensivem Recruiting freuen wir uns, Thies Möller für die Geschäftsleitung bei Spairliners gewonnen zu haben. Mit ihm haben wir einen erfahrenen Manager und Branchenkenner gefunden, der mehr als 12 Jahre in leitenden Positionen bei der Lufthansa Technik wie auch im Komponentenbereich tätig ist“, sagt Jacques Dauvergne, Aufsichtsratsvorsitzender bei Spairliners und VP Materials & Services bei Air France Industries.

Thies Möller ist seit 2005 bei der Lufthansa Technik AG und leitete bislang Bereiche im Key Account Management, Central Services & Processes und im zentralen Controlling & Risikomanagement. Bevor er zur Lufthansa Technik kam, war Thies Möller fünf Jahre Geschäftsführer und Sales Direktor im automobilen Sektor.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Spairliners und die Herausforderung, das Unternehmen in dieser starken Wachstumsphase zu leiten“, sagt Thies Möller. „Spairliners hat seinen Integrated Component Care Service für den amerikanischen Markt angepasst und sein Portfolio um ein ganz neues Produkt erweitert. Mit Spairliners Assets Control Enterprise (SPACE) können anwendungsorientierte Prognoseentwicklungen für E-Jet Komponentenbestände an Flugzeugbetreiber abgegeben werden. Diese zukunftsweisende Lösung wird Spairliners weiteres Wachstum in den Märkten verschaffen.“

Während Spairliners in 2013 die Komponentenversorgung für Embraer E-Jet Flugzeuge einführte, leitete Sven-Uve Hüschler das Unternehmen. Er war ebenfalls in der Leitung während der Entwicklungsphase des neuesten Produktes SPACE.

Quelle: PM Spairliners