Lufthansa startet neue Werbekampagne – „Nonstop you“

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Foto: Bildarchiv Lufthansa

Lufthansa stellt bei der ITB in Berlin offiziell ihre neue Werbekampagne vor, die mit dem neuen Claim „Nonstop you“ das Versprechen der Airline an ihre Gäste zusammenfasst. „Nonstop you“ beschreibt dabei einerseits die bekannt führende Rolle der Lufthansa im Geschäftsreisesegment, die durch ein dichtes Streckennetz, komfortable Lounges, persönliche Services und viele Innovationen unterlegt ist. Darüber hinaus spricht die neue Kampagne deutlicher als bisher auch die Privatreisenden an. Im Mittelpunkt stehen jeweils die Passagiere mit ihren Wünschen, Erlebnissen und Träumen im Zusammenhang mit einer Flugreise mit Lufthansa.

„Die neue Kampagne hat den Anspruch, die Marke Lufthansa und unser Versprechen ‚Nonstop you‘ für alle Zielgruppen erlebbar zu machen“, erklärt Dr. Reinhold Huber, Leiter Produkt und Marketing der Lufthansa Passage Airline, die neue Positionierung. „Dabei nehmen wir einen Perspektivwechsel vor: Wir sprechen jetzt nicht mehr so sehr darüber, was Lufthansa tut, also was wir für unsere Passagiere leisten, sondern für wen wir es tun.“

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In der neuen Kampagne wird Bewegtbild ein wesentliches Element im Mediamix sein. In den TV-Spots, aber auch in den Printmotiven, geht es um die sehr persönlichen Wünsche, Geschichten und Ereignisse aus Sicht der Fluggäste, die hinter jedem Flug stehen und die eine Flugreise mit Lufthansa zu einem besonderen Gesamterlebnis machen. Das spiegelt sich auch in der Bildsprache wider: Die Motive wirken authentisch und natürlich, die Situationen sind aus dem Leben gegriffen. Der in den Überschriften verwendete Zwei- bzw. Dreiklang, wie beispielsweise „Buchung. Landung. Brandung“ bezieht sich dabei immer auf ein Passagiererlebnis, das durch die Reise mit Lufthansa entsteht. Das neu entwickelte Layout verzichtet auf eine strenge Bühne und öffnet sich daher für das Bild. Die kurzen, prägnanten Headlines sorgen für eine hohe Wiedererkennbarkeit und einen stringenten nationalen und internationalen Markenauftritt.

In Deutschland ist am 5. März bereits die erste nationale Printkampagne in den großen Tageszeitungen wie FAZ, Süddeutsche Zeitung und die WELT gestartet. Um die Marke verstärkt im Privatreisesegment emotional zu verankern, folgen ab Mitte März TV-Spots in Deutschland. Wenige Wochen später wird die neue Werbekampagne in den europäischen Märkten eingeführt und ab dem zweiten Halbjahr 2012 die weltweite Präsenz der Lufthansa markieren.

Die neue Lufthansa Kampagne wurde von der Ende 2011 gekürten neuen Lead-Agentur Kolle Rebbe, Hamburg, entwickelt. Für die Umsetzung in den Ländern außerhalb Europas stellt Kolle Rebbe mit „The Network One“ ein Netz aus über 400 Agenturen in 90 Ländern für Lufthansa zusammen, das auf die Bedürfnis-Strukturen der Länder und Regionen zugeschnitten sein wird.

Quelle: PM Lufthansa

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