Lufthansa Group: Barbara Schädler – Neue Leiterin Konzernkommunikation

Werbung

Der Vorstand der Deutsche Lufthansa AG hat Barbara Schädler zur Leiterin Konzernkommunikation der Lufthansa Group ernannt. Sie wird die Funktion am 1. Juli 2013 von Jürgen Homeyer übernehmen, der die Konzernkommunikation seit Dezember 2012 interimistisch leitet.

„Wir freuen uns, Barbara Schädler an Bord der Lufthansa Group begrüssen zu dürfen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Kommunikations- und Marketingchefin in globalen Unternehmen ist sie die perfekte Besetzung und unsere Wunschkandidatin für die Leitung unserer Konzernkommunikation“, sagte Dr. Christoph Franz, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Group. Er dankte Jürgen Homeyer für seinen engagierten Einsatz: „Herr Homeyer hat einen tollen Job gemacht und in kürzester Zeit für die Lufthansa sehr viel erreicht. Wir wünschen ihm und seinem Beratungsunternehmen viel Erfolg.“

Die Diplom-Volkswirtin Barbara Schädler war von 1994 bis 1998 Sprecherin des Bundesfinanzministeriums. Anschliessend leitete sie die Unternehmenskommunikation der RWE Energie AG. Im Jahre 2000 wechselte sie zu Fujitsu Siemens Computers, wo sie zuletzt als Chief Marketing Officer und Mitglied des Executive Councils alle Marketing- und Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens verantwortete. Seit 2011 ist Barbara Schädler bei der SAP AG tätig und leitet dort als Senior Vice President Global Communications die Konzernkommunikation.

Als Leiterin Konzernkommunikation der Lufthansa Group wird Barbara Schädler direkt an den Vorstandsvorsitzenden Dr. Christoph Franz berichten.

Quelle: PM Deutsche Lufthansa AG; Media Relations Lufthansa Group