Lufthansa feiert Erstflug von Frankfurt nach Santiago

Werbung
Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

Seit heute fliegt Lufthansa nach Santiago de Compostela im äußersten Nordwesten von Spanien. Flug LH1110 ist um 10:00 Uhr in Frankfurt in Richtung Süden abgehoben. Der Flugplan sieht eine Landung in Santiago de Compostela für heute Mittag um 12:40 Uhr Ortszeit vor. Der Rückflug LH1111 startet voraussichtlich um 13:30 Uhr Ortszeit in Santiago de Compostela und landet um 15:55 Uhr in Frankfurt. Lufthansa bietet diese Verbindung dreimal wöchentlich an (Montag, Donnerstag, Freitag). Ab 9. April 2017 wird Santiago de Compostela darüber hinaus auch einmal wöchentlich (Sonntag) von München aus angeboten. Damit ist die Universitätsstadt das achte Lufthansa-Ziel in Spanien.

Mit ihrer Kathedrale ist Santiago de Compostela eines der bedeutendsten Pilgerziele der Christenheit und das Tor zu Galicien. Hier endet der weltberühmte Jakobsweg. Reisende erwarten in der Autonomen Gemeinschaft Galicien Strände, magische Wälder und malerische Dörfer. Darüber hinaus ist die Region weit über ihre Grenzen hinaus für ihre kulinarischen Highlights und hervorragenden Weine aus dem Weinbaugebiet Rias Baixas bekannt. Das neue Lufthansa-Ziel wird bis zum 27. Oktober 2017 mit einem Airbus A319, ausgestattet mit 138 Sitzen in zwei Klassen, angeflogen.

Ein Hin- und Rückflug nach Santiago de Compostela kann ab Frankfurt bereits ab 129 Euro gebucht werden. Flüge ab München kosten ab 149 Euro.

Quelle: PM Lufthansa