Lufthansa Express Rail fährt jetzt von Dortmund zum Drehkreuz Frankfurt

Werbung
Foto: Deutsche Bahn AG

Seit dem 1. April 2016 bietet Lufthansa Express Rail mit Dortmund ein neues Ziel für Lufthansa-Gäste an. Sieben ICE-Züge der Deutschen Bahn mit eigener Flugnummer und ausgewiesenem Lufthansa-Sitzbereich verbinden Dortmund-Hauptbahnhof (DTZ) täglich mit dem Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen (FRA) und zunächst fünfmal täglich zurück. So können Fluggäste bequem und umsteigefrei ihren Anschlussflug erreichen.

Die Zugverbindung kann zusammen mit dem Lufthansa-Ticket gebucht werden. Passagiere profitieren dabei von einer Anschluss- und Umbuchungsgarantie sowie einer Meilengutschrift für Miles & More. Passagiere checken sich bequem 23 Stunden bis 15 Minuten vor der planmäßigen Abfahrt des Zugs online oder mobil ein und erhalten automatisch alle Bordkarten für die Reise, welches gleichzeitig als Zug-Fahrschein gilt. Das Reisegepäck können Lufthansa-Gäste direkt nach Ankunft im AiRail-Terminal am Flughafen Frankfurt abgeben. Dieses befindet sich im Übergang zwischen Fernbahnhof und Flughafen Terminal 1. Gäste, die nur mit Handgepäck reisen, können sich direkt zu ihrem Abflug-Gate begeben. Fluggäste in der Business Class, HON Circle Member und Senatoren können die DB-Lounge am Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens nutzen.

Lufthansa bietet seit nunmehr 15 Jahren zusammen mit den Partnern Deutsche Bahn und Fraport diesen intermodalen Service an. 2001 wurde mit Stuttgart die erste Lufthansa AIRail-Verbindung eröffnet und in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut. Inzwischen wurde das Angebot unter neuem Markennamen Lufthansa Express Rail mit aktuell fünf weiteren Städten innerhalb Deutschlands erweitert: Köln, Düsseldorf, Karlsruhe, Mannheim und jetzt auch Dortmund. Pro Jahr nutzen rund 300.000 Lufthansa-Fluggäste dieses Angebot auf einer der 25.000 Verbindungen.

Quelle: PM Lufthansa