Lufthansa bietet Kabinenpersonal neue Gespräche an und will Streik verhindern

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Die Deutsche Lufthansa AG hat der Kabinengewerkschaft UFO hat heute Nachmittag drei Alternativen zur Lösung des Tarifkonflikts zur Übergangs- und Altersversorgung der Flugbegleiter der Lufthansa-Passage vorgeschlagen.

Lufthansa hat die UFO außerdem eingeladen an den Verhandlungstisch zurückzukehren und für dieses Gespräch einen Termin für morgen Nachmittag, 14.00 Uhr angeboten. Das Unternehmen erklärte dazu, es würde alle Hebel in Bewegung setzen, um den von der UFO ab Freitag angekündigten längsten Streik in der Unternehmensgeschichte besonders im Interesse der Kunden abzuwenden.

Zuvor hat die die Gewerkschaft der Flugbegleiter die Lufthansa aufgefordert ihr Angebot nachzubessern, nur dadurch könne die Lufthansa den geplanten achttägigen Streik verhindern.

Nach Angaben von Ufo gab es bis jetzt noch keine Angebotsnachbesserung der Lufthansa.  Es würde sich lediglich um einen „PR-Gag“ handeln, teilte Ufo-Chef Nicoley Baublies mit.

Quelle: PM Lufthansa und airportzentrale.de