LSG Sky Chefs: Betrieb in Luanda, Angola, eröffnet

Werbung
Köche LSG Sky Chefs Foto: Bildarchiv LSG Sky Chefs

Am Freitag, 29. Juni 2012, wurde der neu erbaute Catering-Betrieb der LSG Sky Chefs TAAG Angola Catering S.A. am Luanda International Airport in Angola eröffnet. Das Joint Venture ist eine Kooperation der Partner LSG Sky Chefs, TAAG Angola Airlines, Angola Air Catering und dem Flughafen Luanda (ENANA).

Die Gesellschaft, die im August 2010 gegründet wurde, wird ab 16. Juli 2012 Fluggesellschaften, die von Luanda aus starten, Airline-Catering-Services anbieten. Der Betrieb wurde in weniger als einem Jahr erbaut, verfügt über eine Produktionsfläche von 2.700 Quadratmetern und ist mit modernster Technologie ausgestattet. Nach dem Anlauf mit dem ersten Kunden TAAG werden 280 Mitarbeiter bis zu 6.000 Mahlzeiten am Tag für verschiedene internationale, nationale und afrikanische Fluggesellschaften liefern.

„Aufgrund der aufstrebenden Wirtschaft Angolas hat uns unser heutiger Joint Venture Partner Angola Air Catering vor vier Jahren angesprochen, einen Catering-Betrieb am Flughafen in Luanda zu bauen und zu managen“, sagt Alfred Rigler, LSG Sky Chefs‘ RCOO Emerging Markets. „Wir freuen uns, als erstes deutsches Unternehmen in einem Joint Venture mit angolanischen Partnern einen Beitrag zur weiteren Entwicklung des Landes leisten zu können.“

„Die Eröffnung dieses qualitativ hochwertigen und international anerkannten Catering-Betriebes ist ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung unseres Flughafens, der einen signifikanten Beitrag zu unserem wirtschaftlichen Wachstum leistet“, ergänzt Pimentel Araújo, Präsident der TAAG Angola Airlines.

LSG Sky Chefs ist der weltweit größte Anbieter von Dienstleistungen rund um den Bordservice. Dazu gehören Catering, Bordserviceequipment und die damit verbundene Logistik, Bordverkaufsprogramme, das Management des Bordservices sowie weitere Dienstleistungen an Flughäfen. LSG Sky Chefs beliefert mehr als 300 Airlines aus etwa 200 Betrieben in 52 Ländern und produziert 490 Millionen Flugmahlzeiten pro Jahr. Die Unternehmen der LSG Sky Chefs-Gruppe erzielten im Jahr 2011 einen konsolidierten Umsatz von 2,3 Milliarden EUR.

Quelle: PM LSG Sky Chefs