Leichtflugzeug bei Tokio abgestürzt

Werbung
Foto: Simon Pannock

In der Nähe der Hauptstadt Tokio ist am Sonntag (26.07.2015) ein Leichtflugzeug in einem Wohngebiet abgestürzt. Mehrere Häuser und Fahrzeuge haben nach dem Absturz Feuer gefangen.

Japanische Medien berichten von drei Toten. Zahlreiche weitere Verletzte wurden in Krankenhäusern gebracht. Nach Polizeiangaben befanden sich in der Maschine nur zwei Personen. Beide sind ums Leben gekommen.

Das Flugzeug startete am Vormittag auf dem Regionalflughafen Flughafen Chofu. Nur rund 500 Meter weiter, ist die Maschine in ein dicht besiedeltes Wohnviertel abgestürzt. Die Absturzursache ist bislang unklar. Augenzeugen berichteten, dass das Leichtflugzeug mit fünf Plätzen an Board keine Höhe gewinnen konnte. Der genaue Flugzeugtyp war am Vormittag noch nicht bekannt.