Kurznachrichten: Unterschriften-Aktion für Tegel-Erhalt, Ryanair startet früher in den Winter und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Sponsoring: Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport bleibt vier weitere Jahre Haupt- und Namenssponsor der „Fraport Skyliners“. Seit 2011 ist der Airport-Betreiber Hauptsponsor des Basketball-Bundesligisten.

Tegel: Für den Erhalt des Flughafens Berlin-Tegel wurden rund 247.000 Unterschriften gesammelt. Genug um ein Volksbegehren zu starten, denn dafür wären gerade einmal 174.000 Unterschriften benötigt worden. Doch ein Problem gibt es: Viele Unterschriften sind ungültig. Von rund 91.000 geprüften Unterschriften sind 15.000 Unterschriften als ungültig erklärt worden. Alle weiteren Unterschriften müssen jetzt noch geprüft werden. Mit dem Ergebnis wird Anfang April gerechnet.

Flugmeilen: Alaska Airlines und Condor kooperieren ab sofort beim Meilenprogramm „Mileage Plan“ der amerikanischen Fluggesellschaft. Teilnehmer des Programms können dabei zusätzlich auf sämtlichen Condor Flügen Meilen sammeln und einlösen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Bezahlung: Die Schweizer Fluggesellschaft SkyWork akzeptiert ab sofort bei Zahlung mit der American Express-Kreditkarte auch Euro und Britische Pfund. Mit VISA- und Mastercard-Kreditkarten kann schon lange in anderen Währungen als mit dem Schweizer Franken bei der Airline gezahlt werden.

Wahlen: Zum dritten Mal in Folge wurde Jörg Troester, Head of Corporate Strategy, Industry and Government Affairs bei Hahn Air, in den Aufsichtsrat von Universal Air Travel Plan, Inc. (UATP) gewählt. Seit 2000 fungiert der UATP Aufsichtsrat als Verwaltungsgremium des Unternehmens und besteht aus zehn Direktoren, die aus den Reihen der Eigentümerfluggesellschaften stammen. Der neugewählte Rat tritt zum ersten Mal am 21. und 22. März im Rahmen der UATP Konferenz “Airline Distribution 2017” in Hong Kong zusammen. UATP ist eine kostenattraktive Bezahllösung für Flugtickets.

E-Auto: Der Flughafen Erfurt hat jetzt auch eine E-Ladestation für Elektroautos. Sie steht rechts neben dem Eingang zum Parkhaus, teilte der Airport mit. Die Ladestation verfügt über zwei Ladepunkte mit jeweils 22 Kilowatt Leistung. Betrieben wird die Station von den Stadtwerken Erfurt. Wer Strom tanken will, braucht die SWE-Ladekarte.

Kostenlos: Air Astana verschenkt als Partner der Astana EXPO 2017 kostenlos Tickets. Fluggäste die mit der Airline die Hauptstadt von Kasachstan bereisen, können sich kostenfrei ein Ticket für die Weltausstellung im Sommer ausstellen lassen.

Auszeichnung: Bereits zum fünften Mal in Folge erhält Condor das Goldsiegel „Bester Arbeitgeber“ des Magazins FOCUS Business.

Winterflugplan: Ryanair hat heute bekannt gegeben, dass aufgrund der hohen Buchungsnachfrage 17 Strecken aus dem neuen Winterflugplan 2017/2018 ab Frankfurt bereits im September 2017 starten werden (2 Monate früher als geplant). Die neuen Strecken nach Athen, Catania, Glasgow, Gran Canaria, Krakau, Lanzarote, London, Madrid, Mailand, Manchester, Pisa, Porto, Sevilla, Teneriffa, Toulouse, Valencia und Venedig werden nun bereits zum 4. September 2017 eingeführt, teilte die Airline am Nachmittag mit.