Kurznachrichten: TUI verkauft Airline, Thomas Cook möglicherweise auch und BER lockt mit „Night Run“

Werbung

Kurznachrichten NEWSVerkauf: Der Reisekonzern TUI trennt sich von seiner französischen Airline Corsair International. Die Fluggesellschaft geht an die Dubreuil Gruppe, Betreiber von Air Caraïbes.
Corsair International wurde 1981 gegründet und hat zuletzt im Jahr 2008 schwarze Zahlen geschrieben.

Trennung: Noch ein möglicher Verkauf. Die „Sunday Times“ berichtet davon, dass sich Thomas Cook schon bald von seiner Airlinesparte trennen möchte. Angeblich gibt es bereits potenzielle Interessenten. Durch den Verkauf aller rund 85 Flugzeuge, könnte Thomas Cook Geld in die derzeit leeren Kassen spülen.

Lauf: Der Flughafen Berlin Brandenburg hat am Vormittag den Termin für den diesjährigen Airport Night Run bekanntgegeben. Am 18. April verwandelt sich der Flughafen BER zum neunten Mal in eine Laufstrecke. Der Lauf findet über die 4 Tausend Meter lange südliche Start- und Landebahn des Airports, vorbei am Tower, über das Vorfeld, entlang am Pier Süd in die Service-Area South statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Etwa 4.000 Läufer(innen) werden erwartet.

Eine Antwort zu “Kurznachrichten: TUI verkauft Airline, Thomas Cook möglicherweise auch und BER lockt mit „Night Run“”

  1. Daniel sagt:

    Und ich glaube nicht mal für den Lauf ist der BER geeignet.