Kurznachrichten: Streik in Bremen ohne Auswirkung, Frau ertränkt Hund um Flug zu bekommen und Hackerangriff auf Malaysia Airlines

Werbung

Kurznachrichten NEWSWarnstreik: Wiederholt haben am Flughafen Bremen die Mitarbeiter der Sicherheitskontrollen gestreikt. Auch dieser Streik blieb ohne Auswirkungen. Der Flugbetrieb verlief störungsfrei. Nach Angaben der Gewerkschaft Verdi haben rund 50 Mitarbeiter am Warnstreik teilgenommen.
Für Donnerstag plant die Gewerkschaft Verdi die Personenkontrollen an den Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn zu bestreiken. Es wird mit erheblichen Verspätungen im Flugverkehr gerechnet.

Unglaublich: Am US-Regionalflughafen Nebraska hat eine Frau ihren Hundewelpen auf der Frauentoilette ertränkt um ihren Flug zu bekommen. Zuvor wurde die 56jährige Frau beim Check-In nicht für den Flug zugelassen. Angeblich sei der erst zwei Wochen alte Welpe nicht vorschriftsgemäß für den Transport vorbereitet gewesen. Nur wenig später wurde der tote Hundewelpe auf der Flughafentoilette gefunden. Eine Obduktion ergab: Ertränkt.

Hackerangriff: Die Hackergruppe Lizard Squad hat nach eigenen Angaben die Webseite und Server von Malaysia Airlines gehackt. Gestohlene Informationen will die Gruppe schon bald veröffentlichen. Die Airline hält dagegen und teilte mit, dass die Webseite und Server nicht gehackt wurden. Es gab nur zeitweise eine DNS-Umleitung. Mit einer solchen Umleitung wird die eigentliche Domain auf einen fremden Webserver umgeleitet.